Problem: DVD-Laufwerk funktioniert im t41 nicht!

El-Luko

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe dieses Forum zufällig gefunden, und ich denke wenn mir irgendwo geholfen werden kann, dann hier. Ich habe nämlich ein Riesenproblem mit meinem Laufwerk.
Irgendwann habe ich es rausgeholt aus dem Schacht. Nach dem Wieder- reinstecken funktionierte es nicht. Der Laptop gibt nur andauernd Piepgeräusche von sich. Immer 3 am Stück dann eine Pause und dann wieder.
Starte ich den t41 dann neu, wird das Laufwerk problemlos erkannt, sowohl im Bios-Kontextmenü zur Auswahl der Bootlaufwerke, als auch von Windows.
Leider kann ich das Laufwerk weder öffnen, noch verspüre ich IRGENDEINE Aktivität.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Grüße el-luko

ich habs installiert, leider funktioniert es immer noch nicht. Irgendwie erkennt das Programm das Laufwerk nicht einmal...

Hat jemand nich eine Hilfe?

wenn der Drive nicht kaputt ist, dann wird er ohne zusätzliche Treiber erkannt... das Programm, dass ich Dir erst nannte dient lediglich dazu den drive ohne Probleme entfernen zu können.
Ist der Drive denn im Gerätemanager erkannt... ist ein LaufwerkBuchstabe vergeben?

Sowohl im Arbeitsplatz als auch in Systemmanager erkannt. Wie gesagt auch Bios hats erkannt. Leider kann ich das Ding net aufkriegen und es gibt kein Lebenszeichen.
Grüße el-luko

ist denn da noch eine CD drin?.... mit einer Büroklammer geradegebogen ins "Öffnungsloch" würdest Du den Drive dann aufbekommen...

Keine CD. Keine DVD. Habs aufgemacht, DVD rein zu gemacht. Es passiert nichts...

Kleine Änderung. Also das Laufwerk scheint zu funktionieren, gerade habe ich es rausgeholt mit geöffneter Schublade. Dann wieder rein und die LED hat geschienen. Das Laufwerk hat sogar reagiert als ich auf den Knopf gedrückt habe und die CD ausgeworfen. Das ist doch schon mal was.
Nur wenn ich jetzt das LW im Laptop habe, piept das wie verrückt. Erst neustart hilft...

Grüße el-luko

wie sehen denn die Kontakte aus? Ist da vielleicht was dran gekommen (sowohl innen im TP als auch am LW)

G.

Optisch sind sie voll in Ordnung. Wie gesagt das Teil scheint zu funktionieren...
Das Problem ist, ohne das Laufwerk kann ich keine Neuinstallation des Systems machen, vielleicht ist es ja ein reines Treiberproblem. Dagegen sprechen würde der Fakt, dass ich das LW beim Booten auch nicht öffnen kann.

PS: Bios kann ich nicht aufmachen, leider fehlt mir da das PW. Das Notebook wurde gebraucht gekauft und leider wusste der Verkäufer das PW nicht.

Da kommen wir der Sache dann schon näher... Du weist also nicht wie die Bios Einstellungen sind!? - wenn der Bios nicht auf CD-Boot steht, dann kannst Du sowieso alles vergessen...

naja. ich kann cd als bootdevice einschalten, das funktioniert problemlos. Müsste mal versuchen zu booten...werde es gleich mal machen

Grüße el-luko

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben