Problem beim Wechsel der Energiequelle

xylophon

New member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen SL 300 mit Windows XP SP3 und ich habe folgendes Problem: in meinen Hauptaccount (PC-Admin) wechselt das Energyschema "EnergyStar" nicht zwischen Akku und Netzteilbetrieb. Praktisch sieht es so aus, dass wenn ich das Netzteil herausnehme es nur piept, aber sich der Monitor nicht abdunkelt. Normal (zum Beispiel wenn ich den Gast-Account benutze) dunkelt sich der Monitor ab. In meinen Hauptaccount muss ich immer über "Energieschema verwalten" gehen, dann einmal auf "EnergyStar" klicken, damit der zwischen Netzteil und Akku wechselt. Was natürlich sehr nervt, vor allem, weil ich ja auch weiß dass es anders geht.
Ich möchte jedoch auch keinen zweiten Account erstellen, weil ich die ganzen Einstellungen nicht kopieren will, weil das zu viel Speicherplatz kostet. Gibt es irgendwo eine Einstellung (vielleicht in der Registry), die ich ändern muss?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal, andi
 
Moin,

ich habe das gleiche Problem. Am Anfang hat er selbstständig umgeschaltet, wenn ich das Netzkabel entfernt habe, das tut er jetzt leider nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich Dussel verändert habe?

Danke Euch!

Grüße,
Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben