Problem beim Starten mit Akku, Erscheinungsbilld falsches thema

Snoopy_5_1

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab ein kleines aber nerviges Problem. Ab und zu, scheint rein zufällig zu sein ist beim Starten im Akku Modus ein falsches Thema im Erscheinungsbild eingestellt.
Es ist wirklich rein zufällig, mal ist zum Beispiel die Zeile oben anders, mal schaune die Ordner Symbole anders aus.
Wenn ich dann im Erscheinungsbild schaue, dann ist tatzächlich ein anders Thema eingestellt,
Steht meistens auf costum dann...
Wenn ich wieder mein normales Anbiance einstelle, dann stimmt es im Regelfall wieder. Manchmal schauen zum Beispiel noch die Ordner-Symbole anders aus.

Wie gesagt das Phänomen kommt rein zufällig ohne eine erkennbare Logik dahinter.
Manchmal ist es verstellt und manchmal eben nicht.
Es scheint so als ob der Rechner länger zum Hochfahren braucht, wenn sich das Erscheinungsbild dann ändert.
Wenn es verstellt ist, und ich neu starte, dann ist es immer wieder normal.

Allerdings tritt das Phänomen nur im Akku-Betrieb auf, wenn der Rechner in der Doking Station ist, habe ich das Problem nicht.

Ist halt nicht schlimm, aber super nervig irgendwie und wär gut wenn ich das weg bekomme ;)

LG Snoopy

Da wird wohl nur ein intensives Durchforsten der Logs helfen, vorallem Xorg.0.log und dmesg. Du müßtest aber die Logs als Ausgangspunkt verwenden, wo alles richtig funktioniert um dann Vergleiche mit den Logs zu machen, wo die Probleme auftreten.

Nutze mal bei ubuntuusers.de die Suche. Ich meine mich zu erinnern, daß der Fehler bekannt ist.

Hallo,

hab mal das Forum durchsucht. Problem ist tatzächlich bekannt!
Allerdings eben noch nicht gelöst.
Werde jetzt mal die Worarounds probieren und verscuhen ob die helfen. Bin auch drauf gekommen, das es daran liegen kann, dass gnome zu langsam ladet.
Ist bei mir ja auch so, allerdings nicht immer, aber wenn dann stimmt das Theme meistens nicht.
Da hab ich auch was zu gefunden:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/erscheinungsbild-aendert-sich-willkuerlich-na/
http://forum.ubuntuusers.de/topic/gnome-startet-zu-langsam-2/2/?highlight=gnome
Hier mal die Links zu den Problemen.

Wie gesagt ich abreite die mal der Reihe nach ab und dann melde ich mich wieder ob sie behoben sind ;)

Danke euch daweil.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben