Problem beim Start nach R&R Installation

tupe957

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor einer Woche ein T42er gekauft und mit Win_2000 neu installiert. Es hat alles gut funktioniert, keine Fehlermeldungen, alle Hardwarekomponente waren OK.

Gestern habe ich den Rescue&Recovery 3.01 runtergeladen und installiert. Seitdem habe ich folgendes Problem: beim Start fängt alles gut an, und dann plötzlich erscheint der "blue screen" mit einer halbseitigen Fehlermeldung. Es steht etwas mit "bitte entfernen Sie die neuinstallierten Hardwarekomponente" (habe ich aber nichts Neues eingerichtet, nur R&R installiert) und mit dem "Fehler beim Treiber cdr4_2k.sys".

Ich habe schon nachgegoogelt, es wird öfters der Windows Maediaplayer und der CD/DVD Combo Laufwerk erwähnt, aber eine Lösung für mich habe ich nicht gefunden. Die "cdr4_2k.sys" File wurde am Tag der MEdiaplayerinsatllation erstellt/geändert.

Windows kann ich nur in abgesichertem Modus starten. Wenn ich mit der letzten gesicherten Einstellung starte habe ich das gleiche Bluescreen Problem.

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen könnte?
cdr4_2k.sys einfach löschen? CD/DVD deinstallieren und neuinstallieren?
(Eine komplette Neuinstallation würde ich ungern machen, ein WiederherstellungsCD habe ich noch nicht...)

Danke im Voraus für die Hilfe!
Peter

Tag!

Hat zwar noch niemand geantwortet, aber ich hoffe noch, dass jemand mir helfen kann...

Ich habe gestern diese "crn4_2k.sys" file gelöscht (verschoben). Jetzt kann ich meinen Rechner starten, habe aber kein CD/DVD Laufwerk (der Rechner sieht das Laufwerk nicht mehr)

Tipps?

Danke+Gruß:
Peter

Tag!

Hat zwar noch niemand geantwortet, aber ich hoffe noch, dass jemand mir helfen kann...

Ich habe gestern diese "crn4_2k.sys" file gelöscht. Jetzt kann ich meinen Rechner starten, habe aber kein CD/DVD Laufwerk mehr (der Rechner sieht das CD-Laufwerk nicht).

Tipps?

Danke+Gruß:
Peter

Na gut aber du bist im falschen Forum!

Erstmal deinstlliere das R&R Teil ist doch für die S.. .

Es bleibt dir jetzt aber immer noch der TVT Sheduler in den Diensten hängen.
Den "deaktivierst" du gleich mal in den Diensten.

Ich kann nur raten aber wahrscheinlich macht dir die tvtsched.exe (Prozess) die Hölle heiß.

lg ...cc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben