Problem beim scrollen T23

Leto

New member
Themenstarter
Registriert
31 Dez. 2006
Beiträge
19
Hallo Leuts
Hab bei mir die Festplatte platt machen müssen.
Hab XP prof. mit SP3 drauf und nun folgendes Problem- beim scrollen verwischt das Bild statt sowie vorher zackig hoch und runter zu wechseln.
Is das jetzt ein Feature von SP 3 oder fehlt meinem Bildschirm ne Info....und wenn ja welche?
Dankeschön schonmal! :)
 
Ich denke mal, dass der passende S3 Savage Treiber noch fehlt -
so wie beschrieben verhält sich der Standard WinXP Treiber.
 
Hi,

sind alle Treiber wieder drauf? Oder hast du welche ausgelassen? Sind vorallem die neusten Treiber drauf z.b. mit Systemupdate?

Gruß,
Flubb0r

Das Systemupdate gibts hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TVSU-UPDATE
Beschreibung:
ThinkVantage System Update durchsucht automatisch Ihr System und wählt nur diejenigen Updates aus, die erforderlich sind. Dann verbindet sich dieses Tool direkt online mit dem Lenovo Service & Support, um die benötigten Updates für Treiber, Software, BIOS und ThinkVantage Technologien herunterzuladen und zu installieren.
 
Der ChroMetal bringt zwar wesentlich mehr leistung(wie in dem Link in meiner Sig zu erkennen), aber ich habe das Problem, das nachdem ich den PC mal an einen TV angeschlossen hatte sind die Icons riesig geworden(wohl ein feature), und werden nicht mehr klein(wohl ein Bug :D ). Habe deshalb 2 HDD´s für mein T23 eins zum spieln mit dem ChroMetal-Treiber und eins zum Arbeiten mit dem Treiber von IBM.
 
Danke für eure Antworten.
System Update wie oben beschrieben hab ich runtergeladen...hat nix gebgacht ;(
Mit S3 Savage Treiber kann ich nix anfangen...hab Frau Google gefragt und da kommen tausende Möglichkeiten, egal was ich anklick immer kommen nähere Fragen zum System die ich als Computer DAU :huh: nich beantworten kann und deswegen nich anklicken möchte...
Bin leider, wenn das System nich funktioniert, auf Hilfe angewiesen.
Hätte vielleicht jemand einen direkten speziellen Link der fürs T23 mit XP prof. passt?
Den anderen Tip trau ich mir nich ganz...wenn sich dann irgendwas vergrößert oder so steh ich wieder da wie der Blödmann ;)
Ist halt Mist wenn man sich nich auskennt.... :thumbdown: ...baue lieber sonntags mal meine Kurbelwelle aus ,putze die und bau wieder zusammen...wenn ihr wißt was ich meine :rolleyes:
Danke!
PS: habe übrigens folgendes Fehlerbild erhalten beim systemupdate->
1222.jpg


Konnte die sache noch beenden aber wie gesagt ohne Erfolg für mein Problem
 
also, den chrometal treiber kannst du hier klickklack downloaden
den "orginal" treiber bekommst du von hier klackklick
damit das systemupdate funktioniert brauchst du das netframework,das musst du installieren

mfg
troy
 
Danke troy ,werd mich morgen mal rantasten.
Gebe Bescheid wie es gelaufen ist.
 
Hab alles wie geschrieben runtergeladen-kein Erfolg.Ruckelt immernoch.
Zu Chrometal find ich keinen treiber für XP... :?: für vista kann man den downloaden X(
Hat noch jemand irgendwo ein Versteck wo den finden kann?
 
Hast du es mal mit dem OriginalTreiber von der IBM/Lenovo-Homepage probiert:



Manuell runterladen.

Auspacken (meldet "scheinbares fertig", ist aber noch nicht ausgeführt!!)

In den Entpackordner gehen und dort das Setup.exe starten.



Ich habe gestern an 2 T23 mit XP ruckfrei gescrollt (Originaltreiber.)



---------



Alternative: Auspacken, Setup nicht ausführen, Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware Manager

-> Grafikkarte -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auswahl in dem Ordner, wohin du im Schritt

1 den Treiber ausgepackt hast -> OK -> Neu Starten -> Fertig.

Gruß



Hendrik
 
Vielen Dank an Hendrik!!!!!!!!!!!!!!!!!
Problem erledigt :thumbsup:
Der springende Punkt war das ich die Treiber nach den Downloads da hatte,diese sich aber nich automatisch installieren :S
Also Dank an alle die mir geholfen haben!!!
 
[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=540546#post540546]Na dann - wieder ein glücklicher Thinkpadler mehr ;)[/quote]

Kann man so sagen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben