Problem beim Recovery - HILFE !!!

Hawk_SA

New member
Themenstarter
hi @ all,

habe mir für mein Thinkpad die Recovery CD's schicken lassen - leider macht er bei der wiederherstellung einen lesefehler bei der "ILATAIO.HTM" datei und kurz danach erscheint "bei der initialisierung ist ein fheler aufgetreten" und das wars dann :( ... weiß einer von euch vielleicht rat wie ich das system trotzdem noch ans laufen bringe ? ich habe es auch mit einer "normalen" installation versucht, aber dabei fehtl mir der passende chipsatztreiber (s-ata), der von der lenovo seite funktioniert auch nicht ...

ich hoffe jemand weiß einen rat - danke !!

gruß
Hawk

Hallo Hawk SA,

nur ein Hinweis zu den Recovery-CDs:
Im Forum habe ich schon gelesen, dass die CDs durchaus nicht immer einwandfrei funktionieren und ein User sogar drei CD-Sätze erhielt bis dann die Sache wirklich funktionierte. Am besten also den Service (soweit möglich) kontaktieren und ein neues Recovery-CD-Set schicken lassen.

Gruß von
Mnemo

hi,

sowas habe ich schon befürchtet ...

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den chipsatztreiber für das T60 1951-FEG herbekomme (außer von der lenovo seite) bzw. vielleicht einen link angeben ... danke !

gruß
Hawk

Original von Hawk_SA
hi @ all,

...... ich habe es auch mit einer "normalen" installation versucht, aber dabei fehtl mir der passende chipsatztreiber (s-ata), der von der lenovo seite funktioniert auch nicht ...

ich hoffe jemand weiß einen rat - danke !!

gruß
Hawk

In BIOS > Config > Serial ATA sollst DU auf "Compatability Mode" ändern - dann klappts.

hi @ all,

erstmal DANKE für eure anregungen - ich habe mir mit "nLite" eine CD gebastelt die es mir ermöglichte doch noch ein betriebssystem aufzuspielen - danach in "handarbeit" alle treiber und programme eingebunden - fertig ...

gruß
Hawk

p.s. "compatibility-mode" funktioniert zwar, aber wenn man nach fertiger installation wieder auf "ahci" umstellt gibt's leider nen "bluescreen ...

Original von Hawk_SA
wenn man nach fertiger installation wieder auf "ahci" umstellt gibt's leider nen "bluescreen ...
Da hättest du vor der Installation auf AHCI stellen (und eine Windows-CD mit integriertem SATA-Controller-Treiber brennen) müssen. Der Bluescreen kommt, weil jetzt kein Treiber installiert ist, um vom AHCI-Controller zu booten.

Siehe Thread Windows 2003 x64 SATA-Treiber? (natürlich muss der richtige Treiber (x86 bzw. x64) verwendet werden und die Registryeinträge ev. für den richtigen Controller angepasst werden (DEV_xxxx)).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben