Problem beim Kauf über das Forum - bezahlt & keine Ware, keine Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanW

New member
Themenstarter
Hallo,

über das Forum habe ich für ein älteres ThinkPad eine Sierra UMTS Card gekauft (Kaufpreis: 20 EUR). Gekauft am 28.11.11 und noch am gleichen Tag per Überweisung bezahlt. Seidem habe ich dem VK zwei PNs geschrieben, bisher keine Ware & keine Antwort.

Ich habe leider nur einen Namen und eine Bankverbindung (der Name kommt aber häufiger vor, so das eine suche im Internet nach Name + Ort nicht 100% den richtigen bringt...).

Was würdet ihr tun? Ok, der Kaufpreis war zwar niedrig, aber einfach so in den Wind schreiben, ist eben auch ärgerlich...:cursing:

Grüße,
DanW

Ich glaube bei solchen Werten sieht es wirklich schlecht aus. Mir schuldet hier im Forum auch noch jemand einen externen DVD-Brenner - seit 2009. Einziger Trost bleibt, dass der User vielleicht gebannt werden könnte, aber dann meldet er sich im Fall der Fälle eben neu an. :pinch:

@DanW:
Wende Dich am besten auch per PN an einen der SuperMods (Deeptrancer oder ingope)!

Momentan geht beim Versand auch Einiges schief. Da sind momentan eine Menge zusätzlicher Paketboten unterwegs. Ich drück Dir die Daumen :-)

Blöde Sache, passiert aber gottseidank relativ selten hier im Forum.

Wenn es eine Sierra MC8755 FRU 42T0817 war, kann ich weiterhelfen:
Habe noch 2 Stück herumliegen, gegen Versandkosten kann ich Dir eine schicken.
GLS Versand XS Paket AUT 3,80 / DE 10,90.
Bei Interesse PN an mich.

Ist mir leider auch schon hier passiert. Die Welt ist halt nunmal so... :mad:

Aber wer überweist denn auch blind ins Blaue hinein?
Lass Dir doch vor dem Kauf die Adresse und eine Tel. Nr. des Verkäufers geben.
Hilft zwar nicht immer (aus eigener Erfahrung), aber oftmals kann man dort Druck machen, sich mal zur Post zu bequemen (aus eigener Erfahrung). :pinch:

Habe auch noch jemanden hier der mir die Versandkosten für ein T42-Touchpad schuldet. In gutem Glauben rausgeschickt bevor das Geld da war, auf letzteres warte ich noch heute. Seitdem gilt auch bei mir, Versand erst wenn Geld da ist, selbst wenn es eilt.

ATh.

Ich finde das auch sehr bedauerlich.Nachdem ich nur gute Erfahrungen hier im Forum gemacht habe wollte ich noch ein T43 für eine gute Freundin erwerben.Nach den letzten unschönen Sachen hier habe ich ihr dann doch lieber eins aus der Bucht gefischt....

Na ja, Ebay ist aber noch unsicherer, in meinen Augen. Pseudo-Paypal-Schutz hin oder her, man weiß nie was man bekommt (falsche Bilder, falsche/unvollständige Beschreibungen). Dann lieber hier im Forum, die User sind vom Fach, detailierte Beschreibungen und Fotos.

@TE: Mods anschreiben

MfG, Sebastian

Geschlossen.

@ DanW - schreibe mir bitte ein PN mit Daten und Fakten dann versuche ich das zu klären, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben