Problem beim Installieren des Grafiktreibers (Vista x64) [dringend]

MasterMito

Member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2006
Beiträge
227
Moinsen,

ich bin ja bestimmt kein N00b was Windows installieren angeht. Aber ich bekomme es einfach nicht hin den Intel GM45 Treiber zu installieren.
habe :
-frisch hochgezogenes Vista X64 Business
-SP2 + alle Updates installiert
-WLAN-Treiber installiert (nur Treiber, keine Software) (von Lenovo)
-LAN-Treiber installiert (von Lenovo)
-.Net 3.5 installiert (von Microsoft)
-Intel Chipset Treiber (von Lenovo)

Hybrid-Grafik habe ich deaktiviert, da ich auch Linux auf dem Gerät nutze und nur die Intel Grafik aktiv. Wenn ich nun die Grafiktreiber installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software
Setup wird abgebrochen

Need Help Fast
 
Installier' mal den System Interface Treiber, falls noch nicht geschehen.
 
So,

installiert.
Keine Änderung...

Power Manager habe ich auch schon hochgejagt

edit:
Öhm, mal so als Frage:
Ich habe hier einmal den Intel Grafik Treiber direkt als solches (von Lenovo) einmal den Switchable (von Lenovo)

Habe gerade System Update 3 draufgeschmissen (habe soeben erfahren das es wieder tut) und der bietet mir nur switchable an
 
Also, mein letzter Stand (von vor zwei Wochen) war, dass Lenovo nur für WinXP seperate Treiber für die ATI und die Intel Grafikkarte angeboten hat. Für Windows Vista wird nur der Switchable Treiber angeboten.

Hol dir den Intel Treiber für 64-Bit Vista direkt von Intel. Sofern du switchabl eim Bios deaktiviert hast, sollte es damit funktionieren.

Edit:
Hmm, wird zwar wenige rhilfreich sein, aber: Es funktioniert auf jeden Fall irgendwie. Ich habe auch zunächst den Switchable Treiber installiert (und genutzt) und später dann im Bios nur auf Intel umgeschaltet (ebenfalls wegen Linux :D). Ob ich dann den Intel Treiber seperat installiert habe, oder ob das dann auch so mit dem Switchable Treiber von Lenovo weiterhin funktioniert hat, weiß ich leider nicht mehr.
Aber wie gesagt, eine von beiden Varianten muss funktionieren!
 
[quote='MasterMito',index.php?page=Thread&postID=623595#post623595]... und der bietet mir nur switchable an[/quote]Das ist auch richtig so. Der Intel-Treiber ist nur für Systeme ohne ATI-Karte gedacht.
 
Sodele,

habe nun den Original Intel Treiber installiert. nimmt er. Nur mit der Einschränkung, dass in unregelmäßigen abständen der Treiber neu gestartet werden muss und im Startmenü kein Ruhezustand möglich ist.
Probiere jetzt nochmal den Originaltreiber von Lenovo (den Switchable)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben