Problem beim Bios Updaten

pege

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich will (wollte) ein Bios und ein Embedded Controller Update durchführen. Da die
non Disketten version nicht funktioniert hat habe ich es mit der Disketten Version durchgeführt. Das Bios Update (V. 3,23) hat problemlos funktioniert. Beim Updaten vom Embedded Controller ( V. 3.04) seht das Programm jetzt schon seit 0,75 Std und arbeitet nicht weiter. Information: Reading the Embedded Controller program file. Please stand by.....
Ich traue mich nicht das Notebook abzuschalten. Was tun. ?(

pege

Anruf beim IBM/Levono Service, Notebook auschalten, Beten und wieder einschalten. :) Notebook fährt wieder hoch. Laut Auskunft des Services ist ein Update des Embedded Controller nicht umbedingt nötig. Wer Hat Erfahrung ohne diesen Update.

pege

Hatte das Problem auch - nach dem Kauf meines T43 machte ich ein BIOS-Update und danach (weil es in der Beschreibung so angeführt war!) wollte ich das ECP updaten... blieb aber immer stecken :(

Wie in einem anderen Thread gelesen habe ich daher das BIOS mit einer älteren Version (welche vom neuen ECP unterstützt wird) down-gegradet und dann funktionierte das update des neuen ECP!
Anschliessend wieder die neueste BIOS-Version draufspielen...

Habe das selbe Problem, kann nur leider auf der Seite von Lenovo kein älteres Bios mehr finden, kann mir jemand hier einen Link schicken oder vielleicht gleich das ganze Bios?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben