problem beim bios flashen

mArKuZZZ

Member
Themenstarter
habe ein problem. gerade wurde mir bios version 2.51 im lenovo system update angezeigt. installation gestartet und gewartet. pc fuhr runter und lief neu an. allerdings wurde der externe monitor nicht mehr aktiv, also klappte ich lappi auf und der boot hängt ganz am anfang wo noch das ghnkpad logo angezeigt wird und macht nichts. hatte meine externe hdd vergessen abzuziehen, hängt das da dran dass der lappi nicht bootet? kann ich ihn einfach ausmachen und neu starten ohne das bios update zu beschädigen? bitte um rasche antwort, das gerät befindet sich noch in besagtem schwebezustaand.
hdd hab ich schon abgezogen, keine veränderung

ich würde sagen, wenn es schon versucht hat neu zu starten, wird es nichts ändern auszumachen

falls keine Einwände von erfahrenen Usern kommen, würde ich neu starten und versuchen ins BIOS zu kommen, um mit F9 default werte zu laden

heftig, es geht nichts mehr. nichtmal mehr der ausknopf reagiert. und jetzt...?

Netzteil ab, Akku raus.
Danach einschalten, ins BIOS gehen und es initialisieren.

also, lappi saft geklaut, vom dock genommen und akku raus. dann kabel dran, neu gestartet, ins bios geschaut. update ist fehlgeschlagen, immernoch version 1.11. jetzt wird mir das bios update nicht mehr um lenovo update center angezeigt.

jo hab ich grad gemacht. bios ist geflashed, default setting geladen (auch wenn ich keinen unterschied gesehen habe auf die schnelle).
mir ist aufgefallen dass ich keinen zugriff auf die boot-reihenfolge habe. USB steht an erster stelle und die eigentluche festplatte nur an stelle 4. ist das bei euch auch so dass ihr die festplatte nicht an erste stelle stellen könnt?

ist das mies oO danke für den hinweis

also, wie gesagt, hat jetzt nach einer ausgedehnten schrecksekunde doch noch funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben