problem beim aufspielen von windows 7

Poingo

New member
Themenstarter
hallo, hab ein problem bei der installation von windows 7!
bereits am anfang des setups kommt die meldung "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese jetzt ein."
hab schon versucht per usb DVD laufwerk zu installieren un per usb stick, immer wieder kam die meldung!
was kann ich tun?

Willkommen im Forum.
Verwendest Du eine heruntergeladene ISO-Datei als Basis? Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass die ISO-Datei nicht in Ordnung ist.

Bei Installation per Stick muss dieser entsprechend der Anleitungen, die Google für Dich findet, vorbereitet sein.

die iso-datei hab ich vom msdn academic alliance software center heruntergeladen, müsste also eigentlich in ordnung sein... und den stick hab ich wie in der anleitung auf fat32 formatiert, die iso-datei dann mit winrar darauf entpackt und dann versucht zu installieren...

Wir hatten schon zahlreiche Fälle, in denen der Download der MSDN-Version in die Hose gegangen war.
Das von Dir beschriebene Fehlerbeild ist symptomatisch hierfür.
Also noch einmal downloaden und versuchen.

hab mir die iso datei nun erneut heruntergeladen und sehe da, es funktioniert alles einwandfrei!

vielen dank für die schnelle hilfe!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben