Problem beim Öffnen

Danido09

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo,

von vornerein muss ich sagen, dass ich kein PC-Experte bin. Ich habe also das Problem, dass immer, wenn ich etwas öffne, seien es die Eigenen Dateien oder eine neue Registerkarte im IE (einfach immer), sich ein kleines Fenster öffnet. In diesem Fenster steht im oberen Balken: "Client Security Solution" und im Hauptfeld: "Bitte warten Sie, während Windows Client Security Solution konfiguriert". Dieses Feld bleibt dann einige Sekunden, bis dann die Fehlermeldung kommt: "Ungültiges Laufwerk: F:/".

Wie kann ich dafür sorgen, dass dieses Fenster sich nicht mehr öffnet?

MfG Daniel
 
Brutalmethode: Client Security Solution deinstallieren;
das war eine meiner ersten Tätigkeiten beim Einrichten meines X60s

Edith sagt: hallo und willkommen im Forum
 
Willkommen im Forum.

Starte die Client Security Solution im Startmenü und deaktiviere mit ihr (falls aktiv) den Sicherheitschip. Anschließend deinstalliere die CSS und erfreue Dich an der verdoppelten Rechnergeschwindigkeit.
 
Danke für die Hilfe. Allerdings lässt sich mein CSS nicht deinstallieren. Da kommt dann genau, dass was ich oben beschrieben habe. Kann ich CSS irgwndwo neu runterladen und installieren?
 
Das Laufwerk F: wird das Laufwerk für Deine vertraulichen Daten sein, das CSS nach dem ersten Programmstart angelegt hat.

Wenn es nicht geht: "FORMAT C:" (=plattmachen - vorher aner Daten sichern)

http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Die CSS kannst Du von der Lenovo Downloadseite herunterladen. Meine persönliche Meinung: ohne sie ist man glücklicher...
 
Ich hab mal irgendwo vor paar Wochen gelesen, dass dies auch ein "getarnter" Virus oä ist, da bei meinem T42 das gleiche auftrat. Dies lies sich nicht deinstallieren und es hilft nur plattmachen und OS neu drauf. Ich konnte nichtmal die Daten sichern, da das Ganze von Tag zu Tag schlimmer wurde, bis nix mehr ging.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben