Problem bei Word 2007 mit Formatvorlage

timon

Member
Themenstarter
Hallo,

ich darf übers Wochenenede eine wunderhübsche Ausarbeitung für mein Studium auf meinem Thinki schreiben. Leider habe ich Word 2007 auf meinem Thinki installiert. Jetzt gibts vom Prof eine Formatvorlage wo die ganzen Formate wie "FH-Normaltext" schon vordefiniert sind. Bis Word 2007 war es ja so dass man seinen Text einfach markiert hat und sich dann in der Symbolleiste die entsprechende Formatvorlage ausgesucht hat. Wenn ich jetzt das gleiche in Word 2007 machen will finde ich dort nur die Standard Word 2007 Formatvorlagen wie "Überschrift", "Untertitel", usw.. jedoch nicht "FH-Normaltext". Hat jemand einen Tipp für mich? Karl Klammer gibts ja auch nicht mehr der mir helfen könnte...

Danke für Eure Hilfe!

Timon

leider kann ich dir da nicht helfen,aber einen tipp geben:

schmeiss word2007 runter und installier was älteres...zB 2003

ich habe einen gehirnkrampf bekommen,als ich nur 30 min mit office 2007 gearbeitet habe. so ein blödes layout jetzt...

viel erfolg noch

vlg

Habs gefunden!
Der "extra große" Button bei den Formatvorlagen (siehe Bild) machts möglich.

Werde jetzt trotzdem Word 2003 dazu installieren, habe keine Lust das Wochenende mit suchen zu verbringen...

Original von timon
Werde jetzt trotzdem Word 2003 dazu installieren, habe keine Lust das Wochenende mit suchen zu verbringen...

Iirc solltest Du keine zwei Office Programme gleichzeitig auf einem BS installieren. Zumindest nicht zweimal MS Office. Ich hatte einmal Frontpage (ja, ich weiß, das ist Mist...) von der engl. Office XP Version und den Rest von der dt. installiert und keines der Programme funktionierte mehr richtig.

Gruß, Jan.

Ich habs jetzt einfach mal riskiert. Bis auf Outlook kann man ja angeblich alles parallel installieren. Habe jetzt nur Powerpoint, Excel, Word und Access (jeweils Version 2002) dazuinstalliert. Bislang scheint es zu klappen.

Timon

Hallo,

versuchs doch mal mit der aktuellen Version von

"OpenOffice" - gefällt mir sehr gut! :)

Gruß
hamlet8

Original von timon
Ich habs jetzt einfach mal riskiert. Bis auf Outlook kann man ja angeblich alles parallel installieren. Habe jetzt nur Powerpoint, Excel, Word und Access (jeweils Version 2002) dazuinstalliert. Bislang scheint es zu klappen.

Timon

Genau, bis auf Outlook ist alles kompatibel und funktioniert ohne Probleme. Nur der Wechsel zwischen Word 2003 und 2007 dauert etwas.

Original von adam-green
Original von timon

Iirc solltest Du keine zwei Office Programme gleichzeitig auf einem BS installieren. Zumindest nicht zweimal MS Office. Ich hatte einmal Frontpage (ja, ich weiß, das ist Mist...) von der engl. Office XP Version und den Rest von der dt. installiert und keines der Programme funktionierte mehr richtig.

Gruß, Jan.

Kein Wunder - die DLLs, die ins WINDOWS\System32 - Verzeichnis kopiert werden, sind wegen der unterschiedlichen Sprach- und Officeversionen nicht gerade kompatibel.
Sollten dann noch weitere Komponenten statt in Programme\Gemeinsame Dateien bzw. Programme\Common Files in ein und dasselbe Verzeichnis installiert werden, ist der Ofen endgültig aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben