Problem (?) bei Wiederherstellung werkseitigem HDD-Inhalt

Larsen

Member
Themenstarter
Nachdem ein Schadprogramm gestern auf C:\ fast ganze Arbeit geleistet hatte, musste notgedrungen die Aktion "werkseitig vorinstallierten Festplatteninhalt wiederherstellen" eingeläutet werden.

Ziemlich am Ende beim IBM Java Zeugs installieren kam das Infofenster

IBM automated solutions
this automated solution is only intended for IBM machines.
this automated solution cannot continue

wie es scheint ist das Setup aber dennoch komplett beendet worden. Sollt ich mir jetzt trotzdem irgendwelch Gedanken machen :?: auf jeden Fall sollt ich dies zum Anlass nehmen mir von IBM die Recovery CD's schicken zu lassen.

so, bei IBM angerufen Recovery CD's geordert nach kurzem Rückruf am nächsten Tag zwecks Adressenabgleich schwuUPS heut die CD's erhalten

aufgemacht und Überraschung 1x IBM Rescue and Recovery nebst 6x Wiederherstellungscds für Thinkpad R51 Rückruf ergab das T42 und R51 wohl die selbe Systemplatine besitzen und dies schon so seine Richtigkeit hätte :arrow: nun stellt sich für mich die Frage ob ich dem blind vertraue oder eben auf die richtigen T42 bestehen sollte ?

ich hab die CD's noch nicht ausprobiert (hoffe das es die Richtigen sind :) )
aber ich denk mal das dort nur SP1 integriert ist

laut Aufdruck wurden die Recovery CDs im September 2004 erstellt und soweit ich weiss rät IBM bis dato immer noch vom SP2 ab
persönlich kommt mir SP2 solang Hardware und speziell auch das Windows Update ohne funktioniert nicht aufs Thinkpad, bei meinem alten Laptop gabs nach dem SP2-Update Hardware-Probleme und bei der Deinstallation wurde das System "zerschossen" so das Win XP neu installiert werden musste

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben