Problem bei Treiberaktualisierung [x200] [intel 4500]

HitTheCow

Active member
Themenstarter
Hallo,
hab hier ein kleines Problem mit meinem X200.
Wollte soeben eine Runde "Balanced Annihilation" anreißen (Spring -> Total Annihilation MOD, also nicht unbedingt das anspruchvollste Spiel).
Klappte auf meinem X60T immer wunderbar (intel 950), jedoch bekomm ich beim einem X200 (intel 4500) immer einen Fehler beim starten. Laut Recherche "könnte" es am Treiber liegen.

Also hab ich mir gedacht - ok, einfach neuen Treiber laden und testen.
Runterladen klappt ja noch, nur lässt mich sich der Treiber nicht installieren, da er "für dieses System noch nicht validiert" wurde ... Tschuldigung? Gehts noch?
Also probiert per Hand den Treiber einzuspielen ... nix da! Er sagt, dass der Treiber nicht aktueller ist, als der bereits installierte (Okt2008 vs. Feb2009 --> haha).
Habs auch noch mit einem zweiten Treiber probiert, aber ebenso erfolglos.

Jetzt meine Frage: wie schaff ichs den Treiber trotzdem zu aktualisieren? Auf der Lenovo HP ist derzeit leider kein aktuellerer Treiber als der bereits installierte vorhanden, Thinkvantage System Update glaubt auch grad wieder, dass es keine gültigen Pakete für mein System findet, ...

Kommt die oben genannte Fehlermeldung vom Treiber selber, oder spuckt da irgendein TV Service dazwischen? Wenn ja welches? Damit ich weiß, welches als nächstes runterfliegt ...

Die Edith sagt: OS: XPSP3 32bit, hab auch schon verschiedene Spring und BA Versionen durch.

hi,
ich nehme immer die intel treiber.
läst er sich nicht instalieren, dann nehme ich eben den "treiber für programmierer" der hat sich bis jetzt immer installieren lassen.
allerdings habe ich das noch nie auf einem x200 gemacht.
ein versuch ist es sicher wert, aber auf keinen fall die zusatzsoftware mitinstallieren, die im treiber-packet mit entahllten sind, sonst hast du irgendwelche dienste die mitstarten, die für die entwickler gedacht sind,
also nicht für dich und mich. ;) :D
Also probiert per Hand den Treiber einzuspielen ... nix da! Er sagt, dass der Treiber nicht aktueller ist, als der bereits installierte (Okt2008 vs. Feb2009 --> haha).
das kann schon sein z.b sind die treiber immer für mehrere TPs und vielleicht war die änderung nicht relevant für dein system
oder es wurde "nur software" aktualisiert und nicht der treiber,
oder es wurde aktualisiert aber nicht für deinen chip, also möglich ist das schon, das so eine fehlermeldung kommt und die man getrost links liegen lassen kann.

Tipp wenn du es nochmal versuchen willst
Temp ordner in deinem profil löschen nachdem du den alten treiber deinstaliert und ein reboot gemacht wurde.
wichtig dateien mit tilde, .dat und pagefile oder ähnliches nicht die löschung erzwingen, nur die die sich normal löschen lassen.
oder das ganze versuchen mit CCleaner zu bereinigen, am besten ebenfals nach der de-instaltion und einem reboot.

greeTz lyvi

Die Updateserver scheinen wieder tot zu sein. Ich bekomme seit gestern auch keine verfügbaren Pakete für mein T61...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben