Problem bei System Update

findus170

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab da ein Problem mit dem System Update Vers. 3.10.0007.

Es erscheint während des Vorgangs "Paketinformationen werden heruntergeladen: Lenovo Held Center (1 of 1)" immer die Fehlermeldung:
Beim Auswerten des Scripts für automatische Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten.

Die Windows-Firewall hab ich schon abgestellt und auch mal eine Portweiterleitung der Ports 443 und 80 von meinem Router zum TP eingerichtet. Nur gebracht hats nix.

Könnt Ihr mir weiter helfen?!

Danke!
Findus

Hallo,

hast Du im Internet Explorer einen Proxy angegeben, den das TP jetzt nicht erreichen kann? Daher kam bei mir die Fehlermeldung. Proxy aus IE Einstellungen herausgenommen und schon lief es.

Hallo,

tja, an sich stellt sich mein Thinkpad passend auf den jeweiligen Proxy zu dem Router ein, daher habe ich da nicht weitergeforscht. Surfen war jedenfalls mit allen Browsern (IE6, FF2 und Opera 9) möglich.

Ich werde da nochmal nachforschen.

Grüße
Findus

System Update hat traditionell Problem am Wochenende. Da werden die Server gewartet.

Am Montag mal versuchen, vor allem, wenn die Situation darin besteht, dass es vorher einwandfrei klappte nur heute nicht.

Grüße und ein wenig Geduld, wenn eure Situation auf die oben beschriebene passt.

Edit: Aber für mich ist der Server erreichbar. Also ist es wohl was anderes ;(

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=393458#post393458]System Update hat traditionell Problem am Wochenende. Da werden die Server gewartet.

Am Montag mal versuchen, vor allem, wenn die Situation darin besteht, dass es vorher einwandfrei klappte nur heute nicht.

Grüße und ein wenig Geduld, wenn eure Situation auf die oben beschriebene passt.

Edit: Aber für mich ist der Server erreichbar. Also ist es wohl was anderes ;([/quote]

Danke AGotthelf,

bei mir ist der Fehler " beim Auswerten des Scripts für automatische Konfiguration" aufgetreten. Ich denke das hat nichts mit dem WE zu tun, aber wenn es trotzdem guter Tipp.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben