Problem bei Standy und Herunterfahren beim W510

sebi81

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft ohne kriege es einfach nicht richtig zum laufen.

ThinkPad W510

Samsung SSD

Betriebssystem: Windows 7 64bit

8GB Speicher

usw.

Wenn der Laptop in den Standby geht, wacht er nicht mehr auf. Und wenn ich Windows herunter fahre geht er nicht aus. Dann muss ich immer den Power Knopf gedrückt halten um ihn aus zu schalten. Wenn ich den Laptop wieder neu starte kommt auch keine fehlermeldung das Windows unsachgemäß herunter gefahren wurde.

Das neuste Bios ist drauf, Windows und die Hardware hat alle aktuellen Treiber. Habe das Lenovo Treiber Update Programm durchlaufen gelassen.

Windows wurde auch schon neu aufgesetzt und ich habe sogar mal Linux über CD gestartet um zu testen ob es an Windows liegt. Allerdings ohne Erfolg :-(

Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee.

Beste Grüße

Sebi

Willkommen im Forum.

Entferne mal für ein paar Minuten die BIOS-Batterie, damit der CMOS-RAM von Datenmüll befreit wird.

@Mornsgrans: Das hilft? Gut zu wissen, ich habe an meinem T500 ähnliche Symptome gehabt für eine Weile. In diesem Pseudo-Standby war natürlich auch der Lüfter aus, offenbar die CPU aber auf voller Leistung, so dass das BIOS dann nach dem Hard-Reset auch erstmal in die Notfallstufe schaltete, um die CPU wieder kalt zu bekommen. War froh, dass ich es die zwei bis drei mal, wo es aufgetreten ist, rechtzeitig bemerkt habe... Inzwischen habe ich das aber noch nicht wieder gehabt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben