Problem bei Standby und Hibernatemodus

gs

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (T43):

Wenn ich es mit Akku nutze, unabhängig davon, ob es noch am Stromnetz hängt oder nicht und in den Standby- oder Hibernatemodus wechsle fährt er ordnungsgemäß runter.

Beim hochfahren macht er halt typische aufwachgeräusche, aber der Bildschirm bleibt schwarz und nur noch ein Kaltstart hilft da weiter.

Ohne Akku läuft es ganz normal.

Kennt jemand das Phänomen und kann mir weiterhelfen?

Gruß Gregor

ps: Batterie ist ausreichend gefüllt...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Danke für die Antworten, aber es lag irgendwie an Einstellungen, die ich mit dem ATI Tool gemacht habe...

Die habe ich wieder auf Default gestellt und nun geht es wieder...
 
weißt Du noch, welche Einstellungen das waren? Habe mittlerweile ien ähnliches Problem.
 
Ich hatte bei mir die Omega ATI Trieber drauf, da ich die zusätzlichen Auflösungen benötigte. Die hatte ich bei der Neuinstallation direkt installiert. Habe jetzt wieder die Standarttreiber drauf. Das Problem ist weg. Es scheint mit der Grafikkarte und deren Treiber zusammen zu hängen.
 
Ich kann selbiges Verhalten bei meinem TP nach einem testweisen Wechsel zu den Omega-Treibern bestätigen. Seit dem ich wieder die von IBM freigegeben Treiber benutze geht der Standby und Hibernationsmodus wieder...
 
Ich habe mal die Ati Tray Tools von Ray Adams, die bei den Omegatreibern mitinstalliert werden einzeln installiert. Dabei habe ich heraus gefunden, dass die Probleme nicht von den Omegatreibern, sondern von den Tray Tools ausgelöst werden. Also wenn Ihr die Omegatreiber nutzen wollt, installiert einfach die Tray Tools nicht. Installiert die Tray Tools überhaupt nicht, denn auch mit den normalen Treibern verursachen sie die genannten Probleme.
 
Hallo ... muss dieses Thema wieder aufgreifen...

Habe ein ähnliches Problem mit meinem T43p. Egal ob der mit dem Netzteil oder dem Akku läuft, wenn ich den in Standby (Hibernatemodus geht ganz normal) schicke, macht der das ohne Probleme .. aber wenn ich den wieder aufwecken will passiert dasselbe wie oben von gs beschrieben:

Beim hochfahren macht er halt typische aufwachgeräusche, aber der Bildschirm bleibt schwarz und nur noch ein Kaltstart hilft da weiter.

Bis vor 1-2 Wochen ging das einwandfrei, hab an keinen Einstellungen rumgespielt - nix! Hab nur nen neuen Bluetooth Treiber installiert. Dachte jetzt vlt. kanns daran liegen, hab den wieder gelöscht aber Problem besteht immernoch.

Weiß echt nicht was der haben kann oO - Hat jemand vlt ne Idee was das sein kann?
 
sooooo .. hab rausgefunden woran es lag, aber der Grund erscheint mir etwas schwachsinnig oO

Bin per USB Kabel mit ner FritzBox verbunden wenn ich ins Internet gehen will. Wenn es so ist und ich in den Standby-Modus gehe, dann - und nur dann - wacht der nicht mehr auf. Ziehe ich das USB-Kabel raus funktioniert es ganz normal, auch mit nem gewöhnlichen LAN-Kabel gehts ohne Probleme.

Aber wieso tritt dieser Fehler auf?! Früher gings doch immer reibungslos oO
Hab vor paar Tagen ein Firmware-Update auf der Fritz-Box vorgenommen, ich schätz mal das ist der Grund :rolleyes: ...

Aber was hat denn der Router mit dem Standby-Aufwachen zu tun? Und wieso tritt dieser Fehler nur auf wenn ich per USB verbunden bin und nicht mit dem LAN-Kabel ?! ?(

Was meint Ihr dazu?

("Never touch a running system" X( )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben