Problem bei Internetzugriff mit N100

SirAkey

New member
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
15
Servus.

Ich habe seit vorgestern ein etwas merkwürdiges Problem.

Ich komme mit meinem Lenovo N100 nicht mehr in mein Heim-Wlan. Hat seitdem ich es besitze immer problemlos funktioniert. Weder an Notebook noch am Router wurde etwas verändert. An dem Router "hängen" noch diverse andere Rechner, alle kommen problemlos über den Router ins Netz.

Wie gesagt, ich habe bewusst nichts verändert, das N100 erkennt das Wlan und verbindet sich mit ihm. Ich kann jedoch nichtmal auf den Router zugreifen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vllt. etwas ganz simples, was ich übersehen habe?

Grüße, Alex
 
Hallo Alex,

so wie Du Dein Problem schilderst, gehe ich davon aus, dass Du die IP-Adressen in Deinem Netzwerk per DHCP, also automatisch vom Router verteilen lässt. Und genau an diesem Punkt scheint es zu haken. Zunächst drei Fragen:

1. Router mal neu gestartet?
2. Firewall auf dem N100 aktiv?
3. Welche Verschlüsselungs-Methode?

Wenn wir da jetzt Punkt für Punkt durchgehen, sollten wir den Verursacher des Fehlers finden und ausmerzen können.

hajowito
 
Hey hajowito,

bis auf den Neustart des Routers habe ich schon alles probiert. Firewall ausschalten bringt nichts und das Wlan ist nicht verschlüsselt.

Router neustarten ist normal immer meine erste Maßnahme bei Problemen mit dem Internet ;). In diesem Fall habe ich es aber noch nicht probiert, da ich davon ausging, dass es mit dem Notebook zusammenhänge muss. Werde es aber gleich nachholen.

Grüße und Danke,

Alex
Edit: Routerneustart hats gebracht! Asche über mein Haupt! :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben