R5x Problem bei HDD Tausch (R50)

partysan

New member
Registriert
10 März 2011
Beiträge
6
Hallo!

Ich wollte nun meine alte HDD gegen eine Samsung HM160HC tauschen.
Leider lässt sich diese nicht so ohne weiteres bzw. ohne Gewaltanwendung in den Schacht stecken. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben. Ich habe das Lochblech, dass an der Unterseite der alten HDD abgeschraubt und an der neuen HDD angeschraubt. Könnte ich es eventuell ohne diesen Blech versuchen?
Vielen Dank
lg
Philipp
 
Du musst die HDD nur richtig herum einschieben - Etikett nach unten.
Zum Einbau muss das Notebook mit geöffnetem Deckel hochkant auf der Seite stehen, damit die HDD senkrecht nach unten eingeschoben werden kann.
Siehe Hardware Maintenance Manual S. 69 ff
 
Du meinst also, das die Oberseite (Klebefolie mit HDD Daten bzw. Firmenbezeichnung) der HDD dann zum Boden zeigt, wenn der Lapop am Tisch steht und die Unterseite bzw. das Lochblech das an die HDD angeschraubt ist oben auf ist? Da habe ich offensichtlich nicht beim Ausbau genau darauf geschaut und wie selbsverständlich angenommen ich verbaue die HDD wie beim PC...
Danke für die rasche Antwort!
 
Genau so habe ich es gemeint.

Kleiner Tipp:
Wenn man nicht weiß, wie herum die IDE-HDD in einem Notebook eigebaut wird, schaue im Notebook und an der HDD nach den Kontaktleisten. Sie sitzen nicht mittig, sondern zur Seite versetzt. Die vier etwas abgesetzten Pins an der HDD kommen NICHT in die Buchsenleiste im Rechner, sondern ragen in die breitere Lücke daneben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben