Problem bei Erkennen der USBFestplatte bei Rescue und Recovery

MeiF

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2008
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.
Mir ist heute mein IBM Thinkpad T60 total abgestürzt. Jetzt würde ich gerne über ThinkVantage Rescue und Recovery meine Daten retten, aber es werden keine USB-Festplatten erkannt. Was muss ich machen um meine Daten zu retten???
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Hast Du eine komplette Dartensicherung auf der USB-Platte gemacht? Falls ja ist diese USB-Platte jetzt bootfähig. Du kannst also im Bios des T60 die Bootreihenfolge ändern das das T60 von der angeschlossenen USB-Platte startet und dann recovern. Normalerweise müsste aber auch beim Start des T60 mit gedrückter Thinkvanatge-Taste das RR auf der Platte im Notebook starten und die USB-Platte erkennen. Ich für meinen Fall würde direkt von der USB-Platte mit deiner Datensicherung booten und dann über Systemwiederherstellung die Komplettsicherung einspielen.

Grüße

Bountykiller
 
Nee, ich habe leider keinen Boot auf der externen, sondern will über das Rescueprogramm meine eigenen Dateien auf diese Festplatte retten. Ich bin über das ThinkVintage Rescueprogramm auch soweit, dass ich die dateien ausgesucht habe die gerettet werden sollen, aber im nächsten Schritt zeigt mir das Program einfach nicht an, dass eine Festplatte angeschlossen ist. Und somit kann ich ja auch die daten nicht rüber ziehen...

Ich hoffe, ich habs jetzt etwas deutlicher erklärt, bin halt leider ein völlig unbelecktes Ding was solche Sachen angeht....
 
Platte muss man aber schon vorm booten in die Recovery Umgebung angesteckt sein und nicht erst wenn du in der Recovery Umgebung bist.
 
Ja, die hab ich schon direkt beim "starten" dran gehabt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben