Problem bei DSL verbindung

Original von Amos
Und da der infokerl von denen uns zu der switchlösung geraten hat (...)

Wundert mich etwas, Homepage, FAQ, Vertrag.... überall steht die Empfohlene Routerverwendung für die Nutzung mit mehreren PCs im Netzwerk.

Wenn ich alles richtig verstanden habe langt ein kurzes "ja" ;-)

Jain ;)
DSL - Modem - Router - PCs
 
wow

da staune ich nun echt mal.

So viel service bei einem nichtgewinnorientiertem unternehmen ;-)

WEnn ich es nicht alleine gebacken bekomme werde ich mich telefonisch melden (danke für das angebot).

Von daher. So long. Möge die Post mit mir sein
 
für alle die mal das gleiche problem haben.... Windows neuinstallieren.

Warum auch immer. Habe das 2 mal bei google gelesen (nach sicher 10 Stunden googeln zu dem Thema. Bei mir hat es auch geholfen... somit sinds drei fälle bei denen es schon geholfen hat ;-)


p.s. mein router ist nun da.. gleich mal testen
 
danke nun nochmal an alle. nun sitze ich im garten und geniese den ausblick ;-)

Gibt es Grundeinstellungen an dem router die ich ändern sollte? 1 PC geht über kabel rein. 1 - 2 Thinkpads über wireless
 
Klasse geht alles?

Standardeinstellungen sind eigentlich alle im Router schon.
Du kannst noch die Funkstärke anpassen, er muss
ja nicht immer auf Vollgas senden wenn man nur 30% braucht --> and die Gesundheit denken.

Dann kannst du, wenn du benötigst noch einige Ports freigeben, für z.b. Skype Datenübertragung bzw ICQ o.ä.

Deine Firewall vom PC kannst du getrost deinstallieren, Virenscanner und Spy-Addware Scanner bitte nicht :)

Jetzt kommen bestimmt gleich die "Um Gottes will lass bloss deine Firewall installiert, das blockt doch dann zweimal, dann ists wenigstens schön langsam und du bist 100% geschützt" Postings :)

Runter mit der Firewall... hab ich nich nie Besessen und noch nie ärger mit Viren oder Angriffen gehabt.
Nur Spy-Adware Scanner sowie Virenscanner sollten immer drauf sein, grad bei Gates seinem guten OS :)
 
Wichtigste und zuerst zu überprüfende Grundeinstellung sollte ja die Verschlüsselung des Wireless sein. Wenn möglich WPA2 oder zumindest WPA einrichten ... sonst kann jeder deiner Nachbarn "mitsurfen" oder "sonstwas" machen :D ...
 
danke für den tip. habe ich gleich mal umgesetzt und bin erstaunt wie idiotensicher das geht. Wie kann ich die Power runterdrehen? da mein Leptop selten mehr als 1 meter vom router entfernt steht scheint mir das doch sinnvoll

Authentication Type: (Default: Auto)
Basic Rate: (Default: Default)
Transmission Rate: (Default: Auto)
CTS Protection Mode: (Default: Disable)
Frame Burst: (Default: Disable)
Beacon Interval: (Default: 100, Milliseconds, Range: 1 - 65535)
DTIM Interval: (Default: 1, Range: 1 - 255)
Fragmentation Threshold: (Default: 2346, Range: 256 - 2346)
RTS Threshold: (Default: 2347, Range: 0 - 2347)
AP Isolation: (Default: Off)
TX Antenna: (Default: Auto)
RX Antenna: (Default: Auto)
TX Power: (Default: 28, Range: 0 - 251 mw)
Afterburner: (Default: Off)


was davon?
 
Original von Amos

TX Power: (Default: 28, Range: 0 - 251 mw)
Afterburner: (Default: Off)


was davon?

Die beiden hier.

Er funkt standardmäsig auf 28 mw.
Das sollte mehr als ausreichen wenn der laptop eh in der nähe steht.
Wenn du mal weiter weg gehst damit kannst du es immer noch hochdrehen.

Ich poste gleich mal Screenshots... moment.
 
Siehe:

Bild W-Lan

Hier kannst du eine WPA oder WPA2 Verschlüsselung einrichten damit keiner
in der W-Lan kann und mitsurfen, auf deinem rechner rumsöbern usw :)

Menü:
Wireless --> Security

Oben stellst du z.b. WPA PSK ein.
In der langen Zeile mit dem Ausrufezeichen kannst du eine 8 bis 64 stellige
Nummer eingeben.
Diese Nummer ist auch der Zugang für deinen Router.
Man kann sich auch nummern generieren lassen, wenn nicht nimmst du irgendwas wie :

6pxh-7jk5 usw... so in der art wie eine Windows Linzenznummer.

Je mehr stellen desto sicherer die Verbindung, bzw. desto schwerer einzubrechen.
Ich hab zur zeit nur 16stellen, da ich grad Besuch habe und denen keine
64 stellige Nummer zumuten möchte *gg*

Wenn du mit deinem Laptop dann in den W-Lan möchtest wirst du nach einem Schlüssel gefragt, den gibst du dann dort ein bzw. zweimal ein.

Zweites Bild Ports:
Hier kannst du Ports für div. Verbindungen freigeben.
Dazu muss der Rechner der die Ports nutzen soll allerdings eine fest IP bekommen, da du hier im Router an eine interne IP die Freigabe weiterleiten musst.
Wenn du wissen willst wie das mit der festen IP geht sag bescheid, ich schiesse da Bildschirmfotos *gg*
 

Anhänge

  • w-lan.jpg
    w-lan.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 33
  • ports.jpg
    ports.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 35
Original von Amos
danke für den tip. habe ich gleich mal umgesetzt und bin erstaunt wie idiotensicher das geht. Wie kann ich die Power runterdrehen? da mein Leptop selten mehr als 1 meter vom router entfernt steht scheint mir das doch sinnvoll

Dann ist es absolut NICHT sinnvoll ihn ueberhaupt mit Wireless zu betreiben... Fuer ein paar Cent nen Netzwerkkabel gekauft und fertig... bei einem PC und 1-2 Notebooks sollten noch genuegend Ports am 4port-Switch frei sein :)
 
na ja ab und an bewegt man sich doch mit dem teil. Und da meine Eltern unter anderem Netzwerkkabel verkaufen habe ich 10 hier rumliegen..... Da ich ab und an rumlaufe und ihn am wireless haben will lohnt es nicht deswegen ab und an auf kabel umzusteigen
 
Wohnklo und WLAN schließen sich doch nicht aus. :D Ich könnte in meinen beschränkten Quadratmetern auch Strippen ziehen, aber der WLAN-Komfort auf dem Balkon/in der Küche/für Gäste ist nicht zu verachten.

Einen einbruchssicheren 63-Stellen WPA-Key kann man auch ganz schnell über USB-Stick oder Bluetooth verteilen.

Der Linksys ist ne feine Kiste! Für alle Spielkinder: Tomato bietet noch eine Ecke mehr als die Original Firmware. Gerade den Bandbreiten-Monitor und das übersichtlichere Interface möchte ich auf meinem Buffalo WHR-G54S nicht mehr missen.
 
Natuerlich ist WLAN praktisch, auch fuer Gaeste usw. Aber wenn ich 1m zum Router habe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben