Problem bei DSL verbindung

Amos

New member
Themenstarter
hallo.

Folgendes Problem raubt mir nun schon zahlreiche Stunden die mir niemand mehr wieder geben kann:

Vor Zwei Tagen waren 2 Pcs über einen8-port 100/10M N-Way Mini Switch mit unserem DSL MOdem verbunden gewesen. beide haben sich eingewählt und konnten schön gleichzitig online sein.

Mein Z61p hing derweil an einem der REchner und hat die Internetverbindung mitgenutzt.

Nun ist dieser "Router" rausgeflogen da ich eh nur meinen LAptop benutze und nun versuche ich diesen anzuschließen. Sollte ja wohl auch gehen. Aber was ich auch mache es kommt immer:

Fehler bei Verbindung XXXX.... "Fehler 720: ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
unter details: "Es konnte keine Veringund hergestellt werden, weil die PPP-Einstellungen auf dem Computern und dem Remotecomputer nicht übereinstimmen".

Die Verbindung ist auf beiden PCs identisch eingestellt. Sollte also doch irgendwie gehen....

Danke im Voraus

Frage: Wieso nicht einfach einen simplen DSL Router verwenden?

- mehr Sicherheit fuer alle, siehe z.b. http://www.golem.de/0707/53628.html (nur ja nicht den Hintergrundartikel lesen, der ist grundlegend falsch)
- geringere Kosten, da nur noch eine Einwahl
- weniger stress - wenn ich die Wahl habe 10-20 EUR auszugeben oder mir stundenlang stress zu machen dann kauf ich :)
- u.U. kann man sich den Switch auch dann sparen

Die Fehlermeldung klingt aber so als ob doch eine Einstellung unterschiedlich ist :)

weil wir mit 2 verschiedenen routern die wir ausprobiert haben nur probleme hatten. Dann hat der servicemitarbeiter meines Anbeiters vorgeschlagen den switch zu nehmen der eh nur rumstand weil ich ihn nicht mehr brauche. Tadaaa... alles funktionierte. Bis jetzt.

Und da ein PC es schaft ins internt zu kommen sollte es doch wohl möglich sein, das der andere das auch packt ;-)

Kosten sind ja egal. Haben ja eh ne flatrate

Flatrate fuer Doppeleinwahl?
Und was fuer Probleme mit Routern?
Und was ist mit der Sicherheit?

keiner der getesteten router konnte sich einwählen.

Da wir alle Pcs ja mit den gleicen accountdaten einwählen lassen geht das ja alles über diese eine flatrate.

Wenn ich ein falsches PAsswort eingebe meckert er "passwort falsch".

Ich bin also fast drausen... nur irgendwas anderes ist ein würmchen

Kein Router konnte sich einwaehlen? Dann vermutlich ein PICNIC, PEBCAC oder ein seeehr merkwuerdiger Provider.

Original von Amos
beide haben sich eingewählt und konnten schön gleichzitig online sein.

2 Rechner waren gleichzeitig über ein Modem online? (Ohne irgendwelchen Internetfreigaben oder andere Routingdienste auf einem der PCs zu nutzen)?

Also gehört habe ich sowas noch nicht und ich weiß nicht wieviele
Router von div. Firmen und zig Providern ich schon angeschlossen und
installiert habe.... also kann nicht sein das ein Router sich nicht einwählt.

Das stimmt was nicht.

Welchen Provider hast du?

PPPoE als Einwahl im Router eingestellt?

Edit:
Finger weg von dieser Switch Lösung, das ist eh das schlechteste was du machen kannst. Bekomm lieber den Router zum laufen.

Bin mir da nicht sicher, aber ist es nicht so, dass man in den Netzwerkeinstellungen bestimmte Dinge machen muss, wenn man DIREKT an ein Modem angeschlossen ist? Ich erinnere mich dunkel, dass die Netzwerkkarte, an der das Modem hängt, z.B. kein TCP/IP-Protokoll aktiviert haben soll. Das sollte man in den Netzwerkeinstellungen der Karte entfernen. Sicher bin ich mir da nicht, ich hab seit knapp 500 Jahren immer Router benutzt, niemals DSL-Modems direkt. Wusste gar nicht, dass es das noch gibt ;-)

Original von flatline80
Original von Amos
beide haben sich eingewählt und konnten schön gleichzitig online sein.

2 Rechner waren gleichzeitig über ein Modem online? (Ohne irgendwelchen Internetfreigaben oder andere Routingdienste auf einem der PCs zu nutzen)?

Ja das geht, jeder Rechner hat seine eigene Internetverbindung. Die Bandbreite wird halt auf beide aufgeteilt (als on demand, genau als waeren beide hinter einem Router). Normalerweise geht aber keine Doppeleinwahl mit gleichen Einwahldaten... Im besten fall kriegt der zweite Rechner einfach ein "denied", im schlechtesten Fall wird der dann per Zeit abgerechnet.

Mich wuerde aber echt interessieren welcher Provider das sein soll

Original von IronEagle
Ja das geht, jeder Rechner hat seine eigene Internetverbindung. Die Bandbreite wird halt auf beide aufgeteilt (als on demand, genau als waeren beide hinter einem Router). Normalerweise geht aber keine Doppeleinwahl mit gleichen Einwahldaten... Im besten fall kriegt der zweite Rechner einfach ein "denied", im schlechtesten Fall wird der dann per Zeit abgerechnet.

Das es tehcnisch geht ist klar, mich wundert nur das ein Provider das zulässt (hab sowas aber nie selber probiert).

Wobei eine Router Lösung definitiv die bessere wäre in diesem Fall.

as-netz....

ein lokaler anbieter. Da das nun schon seid sicher 6 monaten so geht denke ich mir, das ein kostenplus bis jetzt aufgefallen wäre ;-)

Und da der infokerl von denen uns zu der switchlösung geraten hat kann es ja kaum sein das dann 2 mal abgerechnet wird.

Ich bin nicht der größte Rechtstudent der WElt... aber das würde geradezu nach Schadensersatz schreien

dann werde ich mich mal auf die suche nach einem router machen.

nicht geklappt hat es mit einem dsl modem rubolink AR871C1

Der PRovider sagte, das wird von ihnen nicht untersützt... wo ich das herhabe (aus dem fachgeschäft meines vertrauens ;-)) um die ecke

DSL Modem????
Das hast du schon schon?
Also 2 DSL Modems hinterander Schalten könnte auch zu marginalen Problemen führen *gg*

Nimm einen Linksys WRT 54G damit gehts 100%ig.
Ebay = um die 60 euronen.

Edit:
http://cgi.ebay.de/Linksys-Cisco-Wi...4QQihZ019QQcategoryZ26809QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls du Funk brauchst, der kann auch gleich schnuckelige 251 mW Funken *gg*
In Deutschland glaub ich nicht ganz erlaubt, falls es dich interessiert, mich nicht :)

Du willst kein zweites Modem, du willst einen Router.

Sowas wie den Linksys, oder ein Modell von Buffalo z.b.

In deinem Fall dann am besten einen der kein eingebautes DSL Modem hat, sondern einen wo du das bestehende Modem weiter verwenden kannst...

Wieso versucht hier eigentlich niemand, das Problem zu lösen, anstatt einen Workaround mit neuer Hardware anzubieten? Ich hab am Anfang mal einen Hinweis gepostet, wurde der schon probiert?

ihr verwirrt mich jetzt. da mein laptop wireless hat und der andere dektop PC nicht klingt die 50 eurer lösung absolut überzeugend. Und bei der Reichweite kann ich dann endlich mal schauen wie groß denn mein Garten wirklich ist und was hinter der üblichen Sichtlinie noch so alles kommt ;-)

Wenn ich mir das

Linksys Cisco Wireless-G Router WRT54G bestelle ersetzt das den siwtch und das modem oder?

Von der DSL buchse direkt zu dem Linksys Cisco Wireless-G Router WRT54GL WRT54G und dann weiter zu den zwei PCs.

Wenn ich alles richtig verstanden habe langt ein kurzes "ja" ;-)

Dann ist das teil schon gekauft.

Nun hoffe ich nur das du nicht nur der verkäufer bist der seinen umsatz dopen will ;-)

Original von Mr. Spock
Wieso versucht hier eigentlich niemand, das Problem zu lösen, anstatt einen Workaround mit neuer Hardware anzubieten? Ich hab am Anfang mal einen Hinweis gepostet, wurde der schon probiert?

ja entschuldigung. Bei der Postingflut habe ich es gelesen und da ich es schon probiert habe ad acta gelegt.

Auf dem PC mit dem ich hier schreibe ist es 2 mal aktiviert. Deswegen geh ich davon aus das es an dem 2ten PC der die leitung nutzen sollte auch aktiviert sein muss. sowohl in der netzwerkverbindung als auch in der breitbandvribingung

Original von Amos
ihr verwirrt mich jetzt. da mein laptop wireless hat und der andere dektop PC nicht klingt die 50 eurer lösung absolut überzeugend. Und bei der Reichweite kann ich dann endlich mal schauen wie groß denn mein Garten wirklich ist und was hinter der üblichen Sichtlinie noch so alles kommt ;-)

Wenn ich mir das

Linksys Cisco Wireless-G Router WRT54G bestelle ersetzt das den siwtch und das modem oder?

Von der DSL buchse direkt zu dem Linksys Cisco Wireless-G Router WRT54GL WRT54G und dann weiter zu den zwei PCs.

Wenn ich alles richtig verstanden habe langt ein kurzes "ja" ;-)

Dann ist das teil schon gekauft.

Nun hoffe ich nur das du nicht nur der verkäufer bist der seinen umsatz dopen will ;-)

Nein, ich bin kein Haendler.
Dein Modem brauchst du weiterhin: -> DSL -> Modem -> Linksys Router -> PCs via Kabel, WLAN, whatever

Du ersetzt nur den Switch, nicht das Modem.
Das muss bleiben da es dich ins Netz einwählt.

Anschluss:

DSL Modem --> Kabel zur Internetbuchse des Linksys -->
Dort deine PC´s Kabelgebunden anschließen.

Rechner hochfahren.

Browser öffnen --> 192.168.1.1 eingeben.
Oberes Feld freilassen.
Unten als Passwort "admin" eingeben.
Schon bist du im Router.

Wenn du das Teil hast sag mir bescheid, ich ruf dich an, dann richten wir
das schnell ein, dauert keine 10 min.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben