Problem bei der Systemwiederherstellung

IMK

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab letzte Woche meinen neuen T43 bekommen.

Nachdem ich mir die CD`s zur Systemwiederherstellung gebrannt hatte, wurde Norton Antivirus 2005 deinstalliert und Internetsecurity 2007 von GDATA aufgespielt.

Als nächstes wollte ich die FritzBox installieren.
Noch während der Installation wurde der Dialer Virus "rpcnet.c" in verschiedenen Dateien gefunden.

Nachdem ich die komplette Festplatte gescannt hatte wurde der Virus im mehr als 20 Dateien gefunden und konnte leider nicht immer desinfizeirt werden.

Das Notebook war Originalverpackt und vor der Installation noch nicht im Gebrauch. Eine Verbindung mit dem Internet oder einem Netzwerk gab es auch noch nicht.

Es waren auch nur 2 CD`s im Laufwerk, die von der FritzBox und die andere von GDATA. Beides waren Original CD`s vom Hersteller.

Meiner Meinung wurde das Notebook mit dem Virus ausgeliefert. Ist jemandem ähnliches bekannt ?

Zum Schluss wollte ich mit den Recovery CD`s den Auslieferungszustand wiederherstellen. Dies wird bei der letzten CD mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" abgebrochen.

Das Notebook läuft jetzt nur noch im Rescue and Recovery Modus.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann ?

Gruß Mike

1) Im BIOS unter "Security" die "Predesktop Area" auf "Disabled" stellen.

2) Lade Dir das Tool "ThinkVantage Secure Data Disposal" runter:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-56394

3) Erstelle Dir damit eine bootfähige CD und lösche die Festplatte damit komplett.

4) Im BIOS unter "Security" die "Predesktop Area" auf "Normal" stellen.

5) Nun wieder mit dem Recovery-CD-Satz booten, den Menüpunkt "System wiederherstellen" auswählen und dann "Werksseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen" anklicken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben