T6x Problem -Authentifizierung, Passwort und Fingerprint, kein Weiterkommen möglich

Damuda

New member
Themenstarter
Hallo,
stehe vom folgendem Problem und komme da einfach nicht weiter. Bei eine Neuaufspielung aus eine Backupsicherung, was ich mal bei meinem T60p erstellt habe, bekomme ich beim hochfahren die Abfrage der Authentifizierung über Kennwörter. Soweit so gut. Bei der Eingabe meines alten Passworts bzw. streifen meines Fingers über den Fingerprinter erhalte ich folgenden Hinweis „Für die angeforderte Operation ist die Authentifizierung über Kennwörter erforderlich, aber es ist kein Kennwort konfiguriert. Konfigurieren Sie ein Kennwort, und wiederholen Sie die Operation". Obwohl ich auf die Frage ob bestehende Kennwörter aus der Sicherung übernommen werden sollten, mit JA ausgewählt habe scheint hier mein altes Passwort nicht mehr vorhanden zu sein. Das verrückter dabei ist, dass ich über die blaue ThinkVantage nicht weiter als wieder zu der bereits oben gezeigtem Hinweis komme. Genauso ist es, wenn ich direkt vom Laufwerk, von der R&R CD,booten möchte.

Egal was ich mache, bekomme ich immer wieder zur der selben Frage bzw. dem Hinweis, ein Kennwort zu konfigurieren – aber wie. Nur ins BIOS ist es mir möglich rein zu kommen, da kein Passwort von mir festgelegt worden ist. Hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Habe mein T60p seit 2007 und bis jetzt(fast) ohne große Probleme.:confused:

Wann genau erscheint die Kennwortabfrage? In Rescue and Recovery oder beim Neustart nach Abschluss der Wiederherstellung?

Erscheint die Abfrage in Rescue and Recovery wird vielleicht das Administratorpasswort abgefragt.
Rückblick:
Nach dem ersten Kennwort festlegen/ändern wurdest Du von R&R gefragt, ob das Rescue and Recovery-Kennwort geändert werden soll. Gleiches wurde ggf. gefragt, als Du möglicherweise das Administratorpasswort festgelegt hattest.
Dieses damals vergebene Kennwort wird jetzt beim Wiederherstellen aus der Sicherung verlangt.

Hallo, die Kennwortabfrage erschien als erstes nach Abschluß der Wiederherstellung.Daraufhin habe ich bis dato mein mir bekanntes Passwort bzw. Fingerprint benutzt - leider ohne Erfolg. Anschlissend versuchte ich dann über in Rescue und Recoovery in das System reinzukommen um evtl. nochmals diese Backupsicherung neu aufzuspielen, nur leider ist mir nicht mal das möglich, weil auch hier diese Abfrage kommt. Ich bin auch im Besitz der 5 Wiederherstellungscd's und der R&R CD.Das nur hierzu, falls ich da keine andere Möglichkeit haben sollte als Neuaufspielung des Systems durch die 5CD's. Allerdings beim einlegen der R&R CD erfolgt ebenfalls die Authentifizierungsabfrage - :confused:

Hallo,
damit die FPR-Software arbeitet, muss für den jeweiligen Windows-Benutzer ein Kennwort festgelegt werden - daher, mach das doch mal in der Benutzerkontensteuerung in Windows, benutze dabei ruhig das, was Du vorher auch hattest, und probiere es dann nochmal. Oder kommst Du da nichtmal hin (habe das evtl. nicht richtig verstanden...)
PS. Es ist außerdem möglich, dies über über die Kommandozeile CMD festzulegen, siehe dazu diesen Link:
http://www.windowspower.de/benutzerkonten-mit-cmd-verwalten_7444.html

mfg sletrabf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sletrabf,
...leider komme ich auch nicht in die Benutzerkontoeinstellung :(. Werde evtl. versuchen heute Abend kommplett alles neu aufzuspielen - falls keine Lösung sich anbietet.
Gruß
damuda

Es gibt noch eine Möglichkeit: Mit Linux das Kennwort löschen. Ich glaube Hirens kann das. Man brennt eine selbstbootende CD, startet damit ein rudimentäres Linux und kann die Aufgabe durchführen. Installiert oder verändert wird sonst nichts. Wenn es klappt, ist viel Zeit gespart. Schritt für Schritt Tutorials findet man auch; am besten mit 2. PC daneben, der ins Internet kann.
Ich setze mal voraus, dass Windows eigentlich funktioniert, man nur nichts machen kann, weil das Kennwort fehlt.
LG mccs

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben