Problem auf Windows 7 WLAN ans laufen zu kriegen

Tkig

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen Thinkpad R500 mit Windows 7. Abgesehen davon, dass mir Windows 7 bei jedem Systemstart sagt, dass Acces Connection auf dieser Plattform nicht operieren kann, funkitoniert es dennoch, wenn ich das Programm aufrufe. Mein Intel Wifi Link 5100 AGN integriertes Wlan ist aktiviert und wird vom System auch erkannt. Das Problem ist folgendes: Wenn ich jetzt in Access Connection "Status der drahtlosen Verbindung" aufrufe, sagt er mir unter Betriebsart: "Funkverbindung ausgeschaltet". Klicke ich auf die Schaltfläche "Funkverbindung einschalten", so operiert er einige Sekunden, es ändert sich aber nichts. DIe LED, die die WLAN-Aktivität anzeigt, hat noch kein einziges Mal geleuchtet. Den Hotkey-Driver habe ich installiert und beim Betätigen des WLAN-Hotkeys (F5) passiert nichts. Über die Windows-Software kann ich auch nichts reißen, der sagt die ganze Zeit, dass keine Verbindung in Reichweite ist. Ich bin ein wenig ratlos. WEiß jemand weiter?

Hi,

Was für eine Version von Access Connections hast du denn installiert? Die von der Windows 7 Homepage von Lenovo oder einfach eine Vista Version? Treiber für die 5100 von Windows 7 besorgen lassen oder auch selber installiert?

Mit der Win7-Version von AC und den Windows-Treibern für die Atheros N-Wlan klappt das bei mir unter Win 7 RTM einwandfrei, komisch...

Gruß

Peter

Vielen Dank für die schnelle HIlfe! Sowohl Acces Connection als auch den Treiber habe ich von der Lenovo homepage und access connection ist glaube ich die für vista bestimmte version. Werde die Win-7 Version von Acces Connection mal laden und morgen berichten wie es so läuft. Ich fand es bis jetzt nur äußerst merkwürdig, dass er nicht reagiert hat, wenn ich auf "Funkverbindung einschalten" geklickt habe. Hoffentlich ist das Problem mit dem neuen AC beseitigt...

Aktuele AC Version geladen, Programm funktioniert einwandfrei, aber das Problem besteht weiterhin: die 802.11agn Funkverbindung wird angezeigt mit Status "Aus" und bei klicken auf "Einschalten" geschieht nichts. Sonst noch Ideen?

aber der hardware schalter ist schon auf "ON" ??? ich weiss, blöde frage eigentlich, aber alles schon erlebt.. :)

Zum Thema alles schon mal erlebt: Ich realisiere gerade wie unendlich dämlich ich bin! Nach weniger als 10 Sekunden habe ich den Schalter auf meinem Thinkpad gefunden und siehe da, WLAN funktioniert. Ich schäme mich gerade so richtig! Dennoch bin ich sehr erleichtert, dass mein Problem nun so schnell und einfach gelöst werden konnte. Es sei gestattet sich über mich zu amüsieren...

Vielen Dank für den hilfreichen Tip!

bitte kein problem! Dafür sind wir ja da :)
Und ich denke hier wird sich niemand lustig drüber machen, wobei ich schon grinsen musste als ich deinen letzten Post gelesen hab :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben