Problem 600X

BlackLegend

Member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
869
Hallo zusammen,

wie vielleicht einige wissen hab ich mir ein 600X auf ebay geschossen. Es hat den häufigen 161,163 Fehler und Bios Batterie wurde erneuert. Allerdings komme ich nicht ins Bios. Wenn ich bei der Passwortabfrage beim booten (Schloss links oben im Bild) nur Enter drücke komme ich zu dem Fenster mit dem Vögelchen wo die Fehler aufgelistet sind. Klicke ich OK bleibt das Fenster und ein HAndbuch erscheint.
Bei einem 600E was hier noch rumsteht geht dies anders, es wird ebenfalls kein PW eingegeben sondern nur mit Enter bestätigt, dann kommt auch das Vögelchen mit den Fehlern und wenn man dann auf OK klickt kann man die Uhrzeit einstellen.

Wenn ich beim 600X irgendwas als Passwort eingebe erscheint ein X. Wenn ich nur Enter drücke komme ich ja ein Bild weiter (zum Vögelchen), also scheint das Passwort ja richtig zusein. Allerdings ertönt auch so ein Sound nach der Enter Eingabe (so ne Art döödöööööm) als ob das leere Passwort falsch wäre. Wäre es jedoch falsch, würde doch ein X erscheinen oder?


Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

MFG Kai
 
Na ja, eine Krankheit ist das nicht.

Es ist das Problem das auf dem Rechner ein Supervisor-Passwort drauf war, und nachdem die Bios-Batterie leer war, der Rechner auf Grund des falschen Datums einfach komplett gesperrt ist. Man kommt einfach nicht ins Bios um die Daten zu ändern, und ohne neues Datum bootet der Rechner nicht.
Weiteres Problem: wennde Pech hast, wird mit dem (unbekannten) SVP auch gleich noch die Festplatte gesperrt :thumbup:

Heisst für den TE - Du brauchst das richtige Passwort, sonst sieht es schlecht aus.

MfG, Sebastian

edit:
und was da im Wiki steht, ist nicht wirklich korrekt. Nach meiner Erfahrung tauchen die PWs nicht einfach auf, sondern sind vom Vor(vor-)besitzer gesetzt wurden.
Deswegen die 600er immer genau prüfen, bevor die Batterie leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, wenn ich kein PW eingebe, ich eine Seite weiterkomme (allerdings nicht ins Bios sondern nur zur Fehlerauflistung). Wenn ich irgendein PW eingebe, zB 123 kommt ein X und ich komme keine Seite weiter. Also gehe ich davon aus, dass die Leereingabe korrekt ist, allerdings geht es nicht weiter ins Bios....ich bin ratlos
 
Das Problem ist ja, wenn ich kein PW eingebe, ich eine Seite weiterkomme (allerdings nicht ins Bios sondern nur zur Fehlerauflistung). Wenn ich irgendein PW eingebe, zB 123 kommt ein X und ich komme keine Seite weiter. Also gehe ich davon aus, dass die Leereingabe korrekt ist, allerdings geht es nicht weiter ins Bios....ich bin ratlos
Das ist so gewollt. Ohne das SVP kommst Du nicht weiter.
 
Würde auch sagen, dass du den Rechner vergessen kannst. Es sei denn, Du kommst doch noch an das Passwort.
 
Ich kein mein 600X aber nicht vergessen....gab es nicht eine Loetloesung?
 
Hi, ein kurzer Besuch im Münsterland ergab die Lösung:)

Nobby
 
Vielen Dank für Getränke und Kuchen Nobby, sitze gerade am 600x und freue mich :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben