Prob mit mini pci wlan card bei r31

Ultrawiese

New member
Themenstarter
Hi, liebe freunde des Thinkpads hoffendlich weis jemand rat

ich habe ein problem mit meinem r31, habe mir eine mini pci wlan karte und antennen nachgerüstet und es hat auch alles wunderbar funktioniert bis vor ca. zwei Tagen da fing der rechner einfach an einzufrieren und mann konnte ihn nur noch mit der Powertaste neu starten.
Jetzt ist es auch sehr schwierig wieder kontakt zum router zubekommen weil er einfach das netzwerk nicht findet.
Hat er aber kontakt und mann geht ins inet so friert er nach unterschiedlicher zeit aber meistens so nach 3- 5 min ein und er braucht nen neustart.
Er hatte kein 1802 prob beim starten.
So nun meine frage wie kann ich das einfrieren beenden und gibt es eine lösung für mein prob ?

habe eine intel 2200 b/g mini pci card
BIOS: IBM 1FETF1WW (3.110) Date 11/16/2004
Sys: Xp HOme

Gruß Matze

Hallo,
würde zunächst das Standardprogramm bei Problemen empfehlen.
1. Linux Live-CD
wenn der Rechner läuft -> Softwareproblem
ansonsten
2. Hardware ausbauen, testen (LAN),einbauen, testen (wlan)
3. Hardware tauschen
4. Berichten was es gebracht hat

Gruß mitlattus

Hi danke für die schnelle antwort er läuft so total prima icq und skype laufen durch nur wenn ich im inet surfe egal ob ie7 oder firefox dann friert er ein und ich muss ihn neu starten über die power taste aber ich werde mal die hardware tauschen melde mich dann habe eine intel 2915 bei ebay gekauft und es stand in extra großen lettern das sie nur für thinkpads sind mal sehen wann sie kommt und werde es testen und mich melden.

Nochmal danke

Gruß Matze

Wenn ICQ und skype laufen liegt es nicht an der Hardware. Brauchst also nicht zu tauschen. Denke es ist ein Softwareproblem. Irgendwelche Plugins installiert? Flash, ActiveX oder Ähnliches verändert? Displaytreiber neu? Da kann es jetzt vieles geben.

Gruß mitlattus

Hi so habe jetzt die 2915 a/b/g mini pci wlan karte von intel eingebaut die ich mir bestellt hatte und nun ein neues prob treiber installiert und das gerät kann nicht gestartet werden.

Gruß Matze

Hi Matze,

die Suche bringt nur folgendes vernünftiges:

ein Ergebnis:(

Sieht nicht gut aus. Hast du wirklich den richtigen Treiber? Was sagt das Lenovo System Update zu der Karte, wenn du keinen Treiber installiert hast?

BuergerNB

Hi BuergerNB danke für den link.
Na sieht ja nich so rosig aus wa !?
Hat denn jemand bei einem r31 eine mini pci wlan karte mit erfolg nachgerüstet und wenn ja welche und gab es probs ?

Danke im voraus

Gruß Matze

:)

Was ist denn für ein Chipsatz drin, Atheros, Intel?

Edit: Hab ich doch glatt überlesen, Intel.

Bei mir kam eben auch dieser Fehler 10, Gerät kann nicht gestartet werden, dann habe ich den Treiber zu Fuß installiert, bei mir ists aber Atheros.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben