pro7 USB- Stick

Frieder108

Active member
Themenstarter
Tagchen allerseits,

Hab mal ne Frage: von Pro7 gibts einen mobilen Stick, den ich von den Preisen her für ganz akzeptabel halte. Hat auch verschiedene Tarif- und Zeitvarianten im Angebot.

Natürlich ist es mit den Systemvoraussetzungen wie fast überall, keine Angaben bzgl Linux (in meinem Fall Ubuntu 9.10).

Ein Bekannter von mir hat sowas Ähnliches von Aldi/ Medion, der muß die SIM übers Handy aktivieren und kann da dann auf Tages-, bzw. Monatsflat einstellen.

Hat von Euch einer Erfahrung/Ahnung zu dem Pro7 Teil. Mein Läppi istn R500, aber das dürfte keine Rolle spielen, hab auch noch ein Asus Eeepc, welches ich so über den Tag nutze, wenn ich on the road bin.

Grüße

Frieder108

edit//

hab den link vergessen. gugsch du

http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

Also, ich nutze eine Pro7 SIM Karte in meinem T61p.
Kann nur Gutes berichten. Die Pakete werden über den Browser gebucht.
Der dich bei Einstellung des richtigen APN (event.vodafone.de) gleich auf die spezifische Seite leitet.

Bei dem Stick müsste man mal schauen, was es "wirklich" für einer ist.
Was soizusagen unter der Pro7 Haube steckt

@ tgraupne

weißt du auch, wie ich die Haube aufbekomme um mal reinzuschauen.

Deine Antwort macht ja soweit mal Mut, das Ganze weite zu verfolgen. :thumbup:

Gruß

unter ubuntu isses den stick rein in usb und dann fragt er nach, was das für ein anbieter ist (hat ein kollege von mir mit aldi so, ich nehme an, dass auch der pro7 stick unterstützt wird - ansonsten fernabsatzgesetz nutzen...)

ich selbst nutze prosieben unter win7, ist einwandfrei (und D2 :) )

Hi,

also vom Aldi- Stick weiß ich, dass der gewisse Probleme hat, was die Auswahl zwischen Tagesflat und Monatsflat anbelangt. Vor allem wenn man Monatsflat hatte und nach ablauf auf Tageflat umsteigen will. Das geht Ubuntu an, mit Win ist das alles gar kein Problem. Wenn er aktiviert ist läuft er unter Ubuntu ootb.

Für mich würde das halt bedeuten, mit dem R500 alles kein Problem, hat nen Dualboot Vista/ Karmic. Aber wenn ich jetzt nur mit dem asus unterwegs bin, da ist nur der Netbook Remix von Ubuntu drauf, dann weiß ich nicht, was mich da erwartet.

Bin geschäftlich viel unterwegs, den R500 habe ich aber nur dabei, wenn ich auf den grösseren Bildschirm angewiesen bin, was nur manchmal der Fall ist. Oder wenn ich mal richtig lange weg muß, dann habe ich sogar beide dabei. Das kann dann aber Europa weit sein, und da im falschen Tarif, das kostet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben