Private Website durch Werbung finanzieren

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hey,
wie geht man so was an? Ab welcher Besucherzahl lohnt sich sowas überhaupt und wie funktioniert das?
​Muss man dabei irgendwas bestimmtes beachten?

Es gibt feste Werbung und dynamische Werbung. Fest ist z.B. ein Banner für www.ganzganztollethinkpadskaufen.de, da machst du mit dem Seitenbetreiber direkt aus, was er dir dafür zahlt, dass du das Bild so und so lange auf der Seite behältst. Du kannst auch eine klickabhängige Bezahlung ausmachen (da musst du natürlich ein Messinstrument einbauen, je nachdem, womit du deine Seite betreibst). Dynamisch ist sowas wie Google Adsense, wo seitenabhängig zufällige Werbung ausgewählt wird.

"Lohnt sich" hängt von deinen Vorstellungen und von der Branche ab. Wenn du Artikeltests machst und dabei immer aufs Amazon Referral verlinkst, dann dürfte sich das flott rentieren. Wenn du eine Seite über die Pfeifgeräusche von Vögeln machst, wird es schwieriger...

Achte auf ein vernünftiges Impressum, Einnahmen daraus sind steuerpflichtig.

Hmm, ich fürchte das artet dann doch ganz schnell wieder in Arbeit aus für die 8€ im Monat wieder raus zu bekommen...

Das muss ich mir mal anschauen, eigentlich wäre mir statische Werbung am liebsten, da weiß man wenigstens was man hat und man zieht sich keine Viren auf die Site durch irgendwelche dubiosen Anbieter.

Hmm, ich fürchte das artet dann doch ganz schnell wieder in Arbeit aus für die 8€ im Monat wieder raus zu bekommen...

Das muss ich mir mal anschauen, eigentlich wäre mir statische Werbung am liebsten, da weiß man wenigstens was man hat und man zieht sich keine Viren auf die Site durch irgendwelche dubiosen Anbieter.

Oder du wechselst den Provider, bin selber bei Sysprovide http://www.sysprovide.de/Basic-M.20.0.html und das alles für 30€ im Jahr

lass es einfach sein mit der Werbung...
heute surft eh jeder halbwegs klardenkende Mensch mit Werbeblocker und vor einigen tausend Besuchern/Tag kämst du nie und nimmer auf einen Betrag der wirklich deine Ausgaben deckt
denke nur daran was hier für recht geringe Beträge für das Gewinnspiel zusammengekommen sind und das bei einer so stark frequentierten Seite!

Erstell dir nen Youtube Konto, da holst die 8€ ganz gemütlich durch nichts tun wieder rein :)

Hmm, dafür brauch man aber auch Youtube Content :D

Der ist schneller erstellt als Werbung auf deiner Homepage gestaltet.

hmmm, laut Server Statistik ~3000 Besucher/Monat und ca. 20.000 Aufrufe (also insgesamt auch wenn einer mehrmals die Seite aufruft).

Mit AdSense kann man sowas machen. Allerdings ist es ja eine Art Angebot auf deiner Seite. Wenn andere Seiten an dir interessiert sind dann können sie Werbung platzieren. Du selbst musst nur den Platz dafür auf der Seite bereitstellen, aber da gibt es die entsprechenden Tags im Netz.
Affiliates gehen auch, aber da brauchst du wesentlich mehr Klicks.
Kannst es in jedem Fall versuchen, aber ich denke der Aufwand lohnt sich für dich kaum. Du musst ja auch mal sehen wie dadurch das Bild deiner Seite zerstört wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben