Private Disk automatische Anmeldung - Passwort immer falsch?

Shaftoe

New member
Themenstarter
Jetzt habe ich schon das Forum durchstöbert aber nichts passendes gefunden, trotzdem denke ich, dass ich folgendes Problem doch nicht als einziger hier habe:

Seit ich meine bei der Neuinstallation automatisch angelegte PrivateDisk gelöscht habe, um sie durch eine größere zu ersetzen (Vergrößern ist ja leider nicht möglich), bekomme ich immer nach meiner Anmeldung eine Fehlermeldung mit einem Warte-/Fortschrittsbalken in der Art 'Anmeldung fehlgeschlagen. Nächster Versuch wird verzögert'.
Jetzt habe ich schon in der PrivateDisk-Software die automatische Anmeldung abgeschaltet, angeschaltet, wieder abgeschaltet, es mit MastePassworten versucht und was nicht alles. Es spielt keine Rolle - so bald ich eine PrivateDisk in meiner Liste habe, versucht CSS irgendwie nach der Anmeldung diese zu mounten (jedenfalls vermute ich das) und das geht irgendwie in die Hose und erzeugt diese nervige Fehlermeldung, die obendrein nach jedem Fehlschlag länger auf dem Bildschirm bleibt.

Was kan ich tun?
bin für jeden Tip dankbar.
Mit der automatisch im Setup-Prozess angelegten PrivateDisk hat das ja problemlos funktioniert, aber jetzt eben nicht mehr.

/edit
Das Ganze hat mich nicht losgelassen. Ich bin dem jetzt so weit auf die Spur gekommen, dass jedesmal nach dem Systemstart ein Prozess aufgerufen wird (der übrigens in keinem Autostart verzeichnet ist, also offensichtlich von CSS selbst ausgeführt wird), welcher standardmäßig ein 'SecureDrive.vol' mit einem ziemlich kryptischen Standardpasswort anmelden will. Der Aufruf sieht so aus:
"pwdcmd.exe MOUNT [path_to\SecureDrive.vol] /pwd 'Kryptisches Klartext-Passwort' /pt 0"
Wenn ich jetzt wieder eine PrivateDisk anlege, welche genau so heisst und dieses kryptische Passwort als admin-Passwort besitzt, gibt es keine Fehlermeldung mehr und das Laufwerk ist nach dem Start verfügbar. Die Frage, die sich allerdings stellt ist: Was soll das? Wenn ich ganz schlicht das Passwort herausbekommen kann, indem ich das Syste ein wenig belausche und auch nicht ABSCHALTEN kann, dass dieser Vorgang automatisch geschieht, wo ist dann die Sicherheit? Das ist doch Bullshit!

cu/Shaftoe

Hört sich echt blöde an. Würde Dir gerne helfen, weiß auch, dass es Probs. der geschilderten Art gibt. Hab aber leider auch keine Idee, sorry.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben