privatdisk lässt sich nicht mehr öffnen/ Client Security Suite

pooh

New member
Themenstarter
Hallo an ALLE,

habe ein "großes" Problem...

Auf meinem T60 hatte ich Anfangs ein original IBM Image am laufen.
Hatte hier unter meinem User eine Privatdisk (SafeGuard) eingerichtet in
der ich wichtige Daten abgelegt habe.

Nach einem Systemcrash, habe ich ein neues XP installiert (kein IBM Image).
Habe die Client Securty Suite installiert, so das ich die Möglichkeit habe
über Privatdisk meine "alte" Volumedatei zu importieren.

Wenn ich diese nun öffnen will, werde ich nach dem Administratorpasswort
gefragt. Ich bin mir 100% sicher was das Passwort anbelangt, jedoch bekomme
ich nach Eingabe immer die Meldung --> Falsches Passwort und die Sperrzeitanzeige...

Hatte das jemand schon einmal bzw. weiß jemand wie mann hier vorgeht
damit das Volume eingebunden werden kann!?

Grüße
pooh

Hm, welche Version von CSS hast du denn installiert? Bei der neuen gibts ja gar kein Private Disk mehr. Also hast du noch Version 6? Vielleicht solltest du mal beim Support anrufen...?

Ist noch die Version 6... Werd mal beim Support anrufen und hören ob die was zu dem Problem wissen... Melde mich dann wieder.

So hatte nun ein Gespräch mit einem Techniker vom IBM/ Lenovo Support...

Angeblich erstellt die Software kein seperates Administrator-Kennwort. Mann muß als Administrator am System angemeldet sein und dann entsprechend mit dem damaligen Admin-Kennwort das Volume unter
SafeGuard (IBM) Privatdisk-Console mounten...

Leider bisher ohne ERFOLG... ?(

Hat noch jemand eine Idee?

Hm, das ist natürlich mal ganz schön Kacke... und du bist dir sicher, dass du das Passwort richtig in Erinnerung hast? Keine Standard-Fehler wie Caps-Lock an oder sowas ähnliches? Oder hast du zufällig das Passwort mit englischem Tastaturlayout eingegeben und versuchst es jetzt mit deutschem? Das Problem hatte ich mal... Da hatte das System intern auf englisch umgestellt und es war eine deutsche Tastatur dran. Ich musste dann das PW eingeben, als ob ich auf einer englischen Tastatur tippen würde.

Sonst ruf die nochmal an und nerv solange, bis sie dir weiterhelfen...? Im Notfall mal doch das original IBM-Image wiederherstellen? Könnte das was bringen? Würd ich aber erst als letztes versuchen...

Was wirklich schlaues fällt mir leider nicht ein, sorry. Viel Glück!

Soweit ich mich erinnere, wurde beim CCS Wizard gefragt ob man ein Private Disk Laufwerk anlegen will. Falls du das damals gemacht hast, wurde kein eigenes Passwort angegeben sondern ein zufällig erzeugtes und das LW wurde beim Einloggen mit CSS geöffnet. Das habe ich auch nie verstanden was das soll, deshalb habe ich nicht mit dem Wizard sondern mit Private Disk selber ein Laufwerk erzeugt und das Admin Passwort selber eingegeben.

Wenn du wie ich die zweite Variante gewählt hast, wird dieses Passwort auch nach einer Neuinstallation wieder funktionieren.

Im Fall mit dem zufällig erzeugten Passwort hilft wohl nur das einspielen eines alten Backups um an die Daten heranzukommen. Was man auch noch probieren kann: Private Disk auf "Mount after user is logged on to the system" setzen, und nach dem einloggen Cancel klicken. Dann wird normalerweise das vom System generierte Passwort benutzt, aber wenn CSS neu installiert wurde und der Chip neu initialisiert wurde, gebe ich dem ganzen nur geringe Chancen.

Juhu, bin an die Daten wie folgt dran gekommen...

Habe ja von meinem defekten System ein Image gezogen (BartPE/ Ghost).

Habe ein neues WinXP SP2 aufgesetzt und vom Image fast alle Dateien zurück kopiert. (hal.dll) hatte ich nicht kopiert.

Danach ein Reboot und siehe da, altes System ist sauber hoch gefahren und die PrivatDisk wurde ebenfalls automatisch angemeldet...

Sesam öffne dich und meine Daten waren wieder da... :D

Hab dann schnell alles gesichert und anschliesend nochmals ein neues XP aufgesetzt.

Thema kann geschlossen werden.

Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße pooh

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben