Prima Lösung für Bookmarks verschiedener Browser....

hja

New member
Themenstarter
Da ich eine große Zahl von Bookmarks habe, jedoch IE7 (für IBM etc) und Hauptsächlich Firefox Portable Edition brauche ? habe ich schon lönger nach einer Lösung gesucht meine Bookmarks in beiden Browsern zu gebrauchen.... habe ich jetzt ein prima Programm gefunden das es ermöglicht die Bookmarks und Favoriten von verschiedenen Browsern zusammenzuführen und zu verwalten?. Sitzt unbemerkt im Tray?. sammelt und verwaltet (Ordnerverwaltung, Doppelte, Bemerkungen etc?.)

- jetzt ist wenigstens alles so wie ich es haben möchte?.

Alle Favoriten sind zusammen?. Werden über Onlinebookmarks synchronisiert, so dass ich sie auch auf anderen Rechnern zur Verfügung habe und somit kein Backup benötige?.

Selbstlos wie ich bin?. Nachstehend Link http://www.xrayz.co.uk/linkstash/

Firefox starten >> Lesezeichen >> Lesezeichen-Manager

Im Lesezeichen-Manager >> Datei >> Exportieren >> Über schöne HTML-Datei, welche sämtliche Bookmarks enhält und 20 ? gesparrt freuen.

Ahaaaaa - dann hast Du das nicht richtig verstanden?. Ist ja auch egal ? ich bin jetzt mit der Lösung super zufrieden?.

Kurze Zusammenfassung:

Mehrere Computersysteme mit jeweils unterschiedlichen Browsern? - alle mit den Up-to-Date und gleichen Bookmarks ? ohne Arbeitsaufwand und das herumkopieren oder Export und Import von Bookmarks von Hand... (geschieht alles Automatisch im Hintergrund....) :D

da hast du wohl recht - der nutzen will sich mir nicht so richtig erschließen. zumal du, wenn ich mich nicht irre geschrieben hast, dass du portable firefox nutzt. damit hast du unter sämtlichen windows variante ja schon ein und den selben browser
und für andere betriebssysteme - was weiss denn ich!

Also bis denn

Original von FreiWild
da hast du wohjl recht der nutzen will sich mir nicht so richtig erschließen, zumal du wenn ich mich nicht irre geschrieben hast, dass du portable firefox nutzt. damit hast du unter sämtlichen windows variante ja schon ein und den selben browser und für andere betriebssysteme - was weiss denn ich!

Also bis denn

ist ja auch egal...

Aber sorry, ohne persönlich werden zu wollen? liest Du Dir auch mal durch, was Du da postest? - das liest sich, als ob Du vorher irgendwelche Pilze gegessen hättest?

also pilze mit sicherheit nicht.

ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man sich für eine nebensächlichkeit (bookmarks) eine software installiert, für die man extra kohle hinlegen muss, wenn man eh einen browser benutzt, der von einem usbstick o.ä. startet.

und so wie ich den inhalt, der sich hinter dem link versteckte verstanden habe ist das programm ein reines windows tool, so dass du nicht mal unter einem linux/unix derivat auf deine bookmarks zugreifen kannst.

ich fasse zusammen:
  • extra geld ausgegeben
  • weitere systemressourcen pro system auf dem die software installiert wurde (cpu/arbeitsspeicher) verschwendet
  • nur für BS von Microsoft geeignet
  • zusätzlichen speicherplatz auf usb medium verschwendet (portable firefox)
korrigiere mich bitte falls ich flasch liegen sollte. aber die 20 Dollar hast du in den wind geschossen.

@freiwild

Erst möchte ich mich bei Dir entschuldigen, wenn ich mich da im Ton etwas vergriffen haben sollte? dies war nicht meine Absicht ? habe wohl die Kontrolle über mein Keyboard verloren? Passiert leider häufig, wenn ich etwas encryptisches lesen soll - Sorry!

Wollte auch nicht zu einer grundsächlichen Diskussion über die Bedeutung und Wichtigkeit von Bookmarks aufrufen? dies entscheidet ja jeder Gott-sei-Dank für sich selber und jeder setzt da andere Prioritäten? ebenso über Geldausgaben etc?. ? ich hab´s ja und es trifft keinen Armen?

In diesem Sinne? jeder macht was er für richtig hält? und danke für Dein Verständnis

mache dir bittte keine sorgen wegen "weniger pilze" mache ich nicht gleich nen aufstand.
und nur weil ich hier ein admin im profil stehen habe auch nicht.
das überlasse ich gerne den mods, dafür bin ich hier zu selten unterwegs.
also weiterhin viel spass mit deiner software

Freiwild

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben