(Pressinfo) Google und Symantec: Neues Tool gegen Viren

Goonie

New member
Themenstarter
Es ist kostenlos. Anbei der Text ohne Wertung:
G.

------Text---------

Google und Symantec: Neues Tool gegen Viren
Norton Security Scan ist Teil des neuen ?Google Pack? und beseitigt nicht nur Viren & Co., sondern gibt auch Tipps zu mehr PC-Sicherheit

München, 20. April 2007 ? Die aktuelle Version des Norton Security Scan ist nun Teil des "Google Pack", einer Sammlung kostenloser, nützlicher Software, die Google in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen seinen Nutzern zur Verfügung stellt. Norton Security Scan für Google durchsucht den Computer nach Schadprogrammen und entfernt diese.

Laut des aktuellen Symantec Internetsicherheitsberichts richten sich mittlerweile 93 Pro-zent aller Angriffe im Internet gegen Privatanwender. Mit dem Norton Security Scan im Google Pack hat nun jeder ein einfaches Werkzeug an der Hand, das den PC auf Schadpro-gramme und Spyware durchsucht. Das Tool erkennt und entfernt Schädlinge wie Viren, Trojaner, oder Würmer, die es auf dem Computer findet und gibt Anwendern nützliche Tipps, wie sie den Computer besser gegen Schadprogramme sichern können.

Der Norton Security Scan kann mit einem Mausklick auf http://pack.google.de herunterge-laden werden. Schweizer Nutzer finden die italienische oder französische Version unter http://pack.google.it bzw. http://pack.google.fr.
Der Anwender hat die Wahl zwischen einer vollständigen Systemprüfung oder einem so genanntem Quickscan. Der Quickscan ist ein schneller Scan und durchsucht all die Berei-che des PCs, in denen sich in der Regel Schadprogramme einzunisten versuchen. Über regelmäßige Sicherheitsupdates wird der Norton Security Scan stets aktuell gehalten, so dass auch neue Schadprogramme aufgespürt werden. Über die benutzerfreundliche Ober-fläche können Anwender ganz einfach wöchentliche Scans automatisch einstellen oder bei Bedarf durchführen. Das Tool ersetzt das bis dahin im Google Pack verfügbare Norton AntiVirus 2005 Special Edition.

Über Symantec
Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Software, mit der sich Unternehmen und Privatpersonen sicher und vertrauensvoll in einer vernetzen Welt bewegen können. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit Software und Dienstleistungen beim Schutz ihrer Infrastrukturen, Informationen und Interaktionen. Symantec hat seinen Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien und betreibt Niederlassungen in 40 Ländern. Mehr Informationen unter www.symantec.de

:evil: wer sich die nortonpest auf den rechner macht ist selber schuld

ich finds schade, dass sich gelbe viren sogar noch verkaufen lassen. und noch bedauerlicher find ich die tatsache, dass norton mal für qualitativ hochwertige software stand... X(

Ich selber verwende Symantec Antivirus, nicht Norton. Warum das Norton-Zeug immer weiter entwickelt wird - keine Ahnung. Auf jeden Fall verkauft es sich anscheinend irre gut. Dabei ist die Erkennungsrate von SAV erheblich besser und schlanker ist es auch. Wie auch immer...

Ich habe die Nachricht gepostet, weil es vielleicht für manche in Schulen etc. von Interesse ist (wenn das Budget zu eng ist).

G.

Original von silberfieber
noch bedauerlicher find ich die tatsache, dass norton mal für qualitativ hochwertige software stand... X(

Wann soll das gewesen sein, in den 80igern? Immerhin hat der gute Peter seine Firma 1990 verkauft.

Original von silberfieber
anfang/mitte der 90er wars noch durchaus gut...

Yep absolut, damals war Norton noch eine sehr gute Antiviren Software.
Inzwischen ists wie ne offene Scheunentür, fehlt nur noch das Einladungsmails an die Viren verschickt werden ^^

Danke für den Link Goonie, auch wenn ich es nicht nutzen werde ists interessant zu lesen.

Hi Goonie

Ich habe auf meinen Rechnern Norton System Works 2006 und kann mich nicht ueber Viren Trojaner usw. Beklagen auch kein Spam.
Meine sind nur im Start sehr langsam weil sie den ganzen Update Taeglich machen und dann wieder alle 4Stunden.
Einmal die Woche dann Lavasoft Ad-Aware Pro & Spybot nebst Tune Up
und die Kisten sind immer Like New.
Die Jungs sollen mal den Igel aus der Tasche holen.

MfG.
Freddy

@Freddy Crueger: Alt + Druck kopiert nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage, dann brauchst du nichts herumschneiden und der Rand sieht dann auch schöner aus. ;)

Ich lasse auch schon Seit Jahren die Finger von Norton/Symantec-Zeugs.
Anfangs war ich ja noch ein Noob... :)

Aber nichts und niemand in der Welt wird mich je zu N/S zurück bringen.

Und wer was gratis will: http://www.freeav.com.

@blaster

Vielen Dank fuer den Tip, ist mir neu. 8o
Bezugnehmend auf Norton/Symantec bitte um ein paar Gruende warum diese Ablehnung. ?(
F.

langsam wird Symantec immer lästiger. Reicht es nicht das sie sich schon auf jedem Notebook mit ihrem Mist breitmachen. Wenn die Antivirenengine von denen was taugen würde, wärs ja nichtmal so schlimm.
Mittlerweile würde ich NAV nichtmal kaufen wenn sie wieder ne gute Engine hätten und ihre Virensoftware sich nicht so aggresiv im System breitmachen würde.

...und Google wird mir, mit ihren ganzen, zum Teil völligst nutzlosen Tools, auch immer unsympatischer.

ich benutzte avast bin voll zufrieden und der PC bleibt auch noch flott. Die fette Norton Suit würd ich mir nicht antun, das verlangsamt das system einfach zu sehr!

avast! - Nutze ich seit über zwei Jahren - Top!

Warum also jedes Jahr Geld für Updates ausgeben? Die avast!-Lizenz ist für Privat-Anwender kostenlos.
http://avast.de/

Die Symantec-Produkte tue ich mir schon lange nicht mehr an... ;)
Mein Partition Magic8 stammt noch von Powerquest!

Grussfrequenzen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben