Presentation Director unter Windows 7?

Matse

Member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
198
Hallo Leute!
Ich habe mein T43 nun auch auf Windows 7 gebracht und bin begeistert.

Eine Sache ist aber dumm! Der Hotkey-Treiber für Win7 über TVSU 4 funktioniert, Fn+F5 schaltet wunderbar die Netzwerkadapter um. Fn+F7 hat aber und WinXP den Presentation Director gestartet, wo ich dann immer das Präsentationsprofil für die externen Ausgänge auswählen konnte.

Dies benutzte ich auch oft, um den Rechner am Beamer zu halten.

Seit Win7 geht der PD nicht mehr auf sondern nur noch die Win7-eigene Umschaltsoftware, die die ganzen Features nicht mehr kann wie genaues Einstellen der Parameter des externen Ausgangs etc.

Gibt es einen PD, der unter Win7 das gleiche macht wie unter XP bzw. wo stelle ich das alles bei Win7 ein?

LG,
Matse
 
gleich drauf!

Hallo Hanz!
Schade, das ist ja dumm ...

Ich fange gleich mit dem Draufhauen an *ggg*!

LG,
Matse
 
Womit meine erste wichtige Frage schonmal beantwortet wäre. Und auch ich werde mich mal nach einem Rohrstock zum auf die Finger hauen umsehen. Es hat immer für neidische Blicke gesorgt, wenn der Anschluss eines Bildschirms oder Beamer mit dem PD schnell und unkompliziert funktioniert hat. Außer dem konnte man sich verschiedene Profile nach Wunsch einrichten.

Frank
 
Dann müsst Ihr im http://forum.lenovo.com das "Volk narrisch" machen...

Edit:
Dort stört sich kaum jemand am Fehlen des Presentation Directors - auch langjährige Presentation Director Benutzer nicht.
Vielleicht solltet Ihr erst einmal unter Windows 7 die Möglichkeiten ausgiebig testen.
 
Hallo,

ich würde die Windows 7 Funktion ja gerne etwas intensiver testen, finde aber bei Microsoft keinerlei Information zu dem Tool, in der Hilfe selbst gleich gar nicht. Ich konnte bisher auch leider keinen Ansatz finden, die angebotenen 4 Anzeigeschemen anpassen zu können.

Hat einer eine Idee hierzu? Könnte man nicht die ATI Catalyst Software nutzen, die kann doch auch Profile, oder nicht?

Gruß
Konrad Trojok
 
Hi,

habe für mein Z61 m einen 250510W - ThinkPad Essential Port Replicator bei Ebay gekauft und wollte damit mein 19 Zoll TFT über DVI betreiben.

Da die bei WIN 7 die F7 Taste nicht mehr geht muss man jetzt die Windows Taste und P drücken, es passiert bei mir aber nichts.

Woran liegt das, kann mir jemand helfen???
 
Willkommen im Forum.

Welche Windows 7 - Version hast Du installiert?
 
Was soll die Version damit zu tun haben?

Ansonsten probier mal rechte Maustaste aufm Desktop, dann Bildschirmauflösung, und dann Verbindung mit einem Projektor herstellen.
 
Geht nicht, kann es daran liegen, dass das Z61m kein DVI Eingang hat und ich den Bildschirm mit einen ZwischenstückDVI auf VGA an den Rep. anschließe?
 
Einen DVI Eingang hat sowieso kein Thinkpad.

Ansonsten könnte es das sein das du den Adapter verwendest. Ne andere Möglichkeit das zum testen hast du nicht?
 
Ich habe den Moni an die DVI Buchse von Replikator angeschlossen, was sollte ich noch testen.
Kann es an irgenwelchen Treibern liegen?
 
Neustart!

Hallo Leute!
Also ich habe ein Windows 7 Ultimate auf meinem T43 installiert womit ich auch super zufrieden bin.

Allerdings ist das serienmäßige Display-Tool absolute Grütze!

Folgendes:
Der Presentation Director schaltete die Ausgänge auf Kommando. Hatte ich also zum Beispiel drei verschiedene Beamer, ein SVHS-Gerät und einen DVI-Monitor zusätzlich, hat man sich im PD die entsprechenden Profile erstellt, das Gerät angeschlossen und dann das Profil ausgewählt. Dann liefs, zigfach getestet. Perfekt!

Und nun unter Windows 7? Naja, es sollte ja laut dem Lenovo-Blog alles alleine erkennen und machen. Tut es aber nicht. Die Funktionalität ist typisch Microsoft beschämend. Der Rechner muss nun nach Anschluss des entsprechenden Displays neugestartet werden, weil er sonst trotz Hochpoppen des Auswählers mit Fn+F7 beim Wählen der doppelten oder erweiterten Ansicht zum Beispiel das Bild nicht schaltet. Erst nach einem Neustart mit angeschlossener externer Quelle funktioniert das. Totaler Bullshit.

Dann kann er sich zu einem angeschlossenen Gerät die entsprechenden Einstellungen nicht merken. Er merkt sich nur die Modi am VGA generell, nicht aber, wenn ich an diesen zum Beispiel einen SVGA-, dann einen XGA- und dann einen Monitor anschließe und jedes Mal andere Einstellungen benötige. Im PD war super, dass der Ausgang erst auf Kommando und dann mit den richtigen Einstellungen gesetzt und geschaltet wird. Bei W7 nur Mist dagegen...

Dass das Originalsystem unzureichend ist, ist ja bekannt. Daher gibt es die ganzen ThVa-Softwaren ja. Aber den PD einzustellen ist Mist! In Wirklichkeit haben die Programmierhunde bei Lenovo dafür nur kein Geld mehr bekommen. Das ist der einzige Grund, warum es nicht auf W7 portiert wird.

Sehr ärgerlich. Ich vermisse den PD sehr und er ist zumindest auf den T4x-TPs echt besser. Die Frage ist, wie das W7-Tool auf den T6x-Modellen läuft ...

Mist ...

LG,
Matse
 
Letztmalig gab es den PD für Vista. Den hab ich bei mir installiert und alle Fehlermeldungen ignoriert... Und es funzt, zumindest für das, was ich damit mache, nämlich in der Docking den externen Monitor ansteuern. Das Win Tool ist der allerletzte Husten... Einen Test wäre es ja wert, oder?
 
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert dies auch noch jemanden: ich habe bei meinem T61p und bei meinem neuen W520 (2960XM, K2000 Grafik) Win7Ultimate drauf und den Presentation Director v4.64 (für Vista 64 bit) gerade mit Erfolg installiert.

Ich bin heilfroh, dass das wieder geht. Ich verwende 6 verschiedene Profile, und das bringt Win7 einfach nicht, ohne ständig die Icons auf dem Desktop durcheinander zu bringen.

Ich hoffe, ich konnte einigen weiteren "Notleidenden" helfen.

Schöne Grüße,

Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben