Presentation Director 3.06 - I break together ...

ThinkFlat

New member
Themenstarter
Hallo ThinkCitizens,

seit ich den Presentation Director 3.06 [1] installiert habe, kann ich auf angeschlossenen Beamern bzw. Monitoren meine tollen Präsentationen nicht mehr vorführen. Mit der Vorversion 3.05 lief noch alles wunderbar. Jetzt gibt es nur noch eine schicke Fehlermeldung.

pd306fehlermeldungdm6.png

Die Anzeigekonfiguration soll also schuld sein. Ich habe mir aber wirklich einen Wolf konfiguriert - nichts. Es bleibt dabei.

Ich benutze die aktuellsten ATI/AMD-Treiber [2] und habe auch den entsprechenden Power Management Driver und das Hotkey Features installiert. Komischerweise soll ich auch ein Lenovo System Interface Driver [3] aufspielen, was mir auf WinXP nicht gelingt, sondern nur eine leere Liste anzeigt.

Benutze ich den ATI-Catalyst-Einstellungsdialog schaffe ich es noch den Bilschirminhalt zu klonen, aber ein Widescreen auf 4:5 gestaucht sieht schon bescheiden aus. Gibt es auch bei anderen dieses Problem? Wo kann ich mir die alte Version 3.05 nochmal her besorgen?

Bis dann.

[1] Presentation Director for Windows Vista, XP, 2000 - Notebooks
[2] ATI/AMD oder ComputerBase
[3] Lenovo System Interface Driver

Ich hatte auch das Problem und konnte das mit dem offiziellen 8.6 Catalyst Treiber von der ATI Seite lösen. Ich hoffe bei dir klappt das auch

Edit:

Der 8.6er Catalyst hat plötzlich beim anlegen eines Präentations Profil reproduzierbar einen Bluescreen verursacht.
Nun habe ich den Omega Treiber installiert und bis jetzt läuft alles bestens

Hallo ThinkCitizens,

es bleibt dabei - immer noch keine praxistaugliche Lösung. Ich habe mittlerweile Presentation Director 4.00 [1] installiert und bin beim ATI/AMD Catalyst Grafikkartentreiber auf Version 8.7 vorgerückt. Die Fehlermeldung gefolgt vom grässlichen WinXP-Gongton erfolgt (oder verfolgt mich) immer noch.

Vielleicht muss ich ja im Catalyst irgendein Häckchen setzen oder eine tote schwarze Katze bei Vollmond unterm Eichenbaum an der Nordseite vergraben. Ich weiß es einfach nicht und kann es mir auch nicht erklären. Also wer das Wunderhäckchen oder sonstwie eine Lösung kennt, meldet sich bitte hier.

Bis dann.

[1] Presentation Director for Windows Vista, XP, 2000 - Notebooks

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben