Prepaid Kreditkarten - Wie komme ich ans Geld?

kallekenkel

Member
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
772
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die dritte Prepaid-Kreditkarte ("electronic use only") bekommen. Einmal als Erstattung aus einer Rückruf Aktion (MasterCard), und zwei mal als Geschenk (Visa).

Es sind verschiedene Summen auf den Karten, die MasterCard hatte 100€ (von denen noch 40€ übrig sind.. habe sie also bereits genutzt), die andern beiden sind Visa Karten mit kleineren Beträgen (5€, 10€).

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese (Rest-) Beträge irgendwie zu vereinen/umzuwandeln? Die 5€-Karte ist m.E. am unsinnigsten - wann kauft man schon mal etwas für 5€? Da sind ja die Versandgebühren meist schon höher. Ich habe derzeit auch keinen Bedarf an PEARL Ware ;) .. Musik wäre eine Möglichkeit, allerdings verbleibt dann auch wieder ein Restbetrag auf den Karten, mit dem ich nichts anzufangen weiß.

Es ist anscheinend auch nicht möglich, etwas teureres zu kaufen und die Prepaid-Karten anteilig zu nutzen. Wählt man die Karte als Zahlungsmittel und der zu zahlende Betrag ist höher als das Guthaben auf der Karte, wird die Karte abgewiesen.

Habe schon überlegt, einem Freund eine PayPal Rechnung über 5€/10€/40€ auszustellen, und ihn diese dann mit der Kreditkarte bezahlen zu lassen...

Hat jemand von euch sonst noch eine Idee?

Beste Dank im Voraus!!
 
Habe schon überlegt, einem Freund eine PayPal Rechnung über 5€/10€/40€ auszustellen, und ihn diese dann mit der Kreditkarte bezahlen zu lassen...

Die Idee ist gut! Und dann zurückerstatten lassen und auf eigene Konto überweisen. Dann zahlst Du nicht einmal Gebühren.
 
Wenn du die Karten kündigst kannst du ein Konto angeben auf die die Restbeträge überwiesen werden.
Alternativ glaube ich sogar, dass sie dir das auch einfach so überweisen können sollten, wenn du danach fragst.
 
Hi und danke schon einmal für eure Antworten!

Bei der Paypal-Geschichte zahle ich schon Gebühren, aber die sind gering.. 1,9% + 0,35€. Zu verschmerzen.

Bzgl Kündigung: Ich habe die ja selbst nie beantragt.. Bei der Mastercard, zum Beispiel, kann ich unter www.prepaidcardstatus.com den Kontostand einsehen, aber nicht kündigen. Bei den Visas ist es auch so. Meinst du, ich müsste das direkt bei Visa/MC kündigen? Aber da habe ich ja gar kein Kundenkonto.. Ich kann denen ja auch schlecht die Karte zuschicken, mit Bitte um Überweisung auf Konto xyz...
 
Erwirb doch Gutscheine beim Anbieter deiner Wahl. Dann kaufst du für das jeweilige Restguthaben einen Gutschein, welchen du später einlösen kannst.
 
Bingo! Das mache ich. Amazon Gutscheine lassen sich ja kombinieren... Perfekt, danke!
 
Man kann mittlerweile auch in Deutschland bei einigen Supermärkten mit Kreditkarte zahlen, ich glaube bei REWE funktioniert das.
 
Spricht denn etwas dagegen, weitere Möglichkeiten hier an dieser Stelle aufzuzählen? Nicht jeder will bei Amazon einkaufen. ;)


Grüße
Thomas
 
Warum nicht einfach damit zu einem Geldautomaten gehen und dort das GEld von der Karte holen (mit meiner Prepaid Visa geht das problemlos)
 
ich habe mittlerweile die dritte Prepaid-Kreditkarte ("electronic use only") bekommen.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass Zahlen im Laden damit nicht geht.
Wäre aber auch nervig, da man ja wieder für exakt 5€ shoppen müsste.. Tanken zum Beispiel.

Abheben entfällt - ich habe keine PIN zu den Karten bekommen.

Die Lösung mit den Amazon Gutscheinen hat übrigens super funktioniert - ich hatte noch weitere Amazon Gutscheine und konnte alle zusammen anwenden ;)
 
achso, dann sit das wohl was anderes als die Karte die ich bewusst abgeschlossen habe und zu der ich auch eine PIN habe.
 
Außerdem kostet Bargeld per Kreditkarte am Geldautomaten meistens hohe Gebühren.
 
bei mir sinds 0,99 cent + die Gebühren der Bank bei deren Automat ich abhebe (allerdings ist grade diese Gebühr schwer rauszufinden)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben