Preiswerte 2.0 Stereo-Aktivboxen?

cyberjonny

Active member
Hi miteinander,

da meine Uralt-Boxen von Trust gerade dabei sind, ihren Geist aufzugeben, benötige ich bald entsprechenden Ersatz.

Gesucht sind preiswerte (das heißt nach Möglichkeit halbwegs günstige, aber nicht billige!) 2.0 Stereo-Aktivboxen.
Ich würde mich nicht unbedingt als "audiophil" bezeichnen; insofern ist ein normal-solides Produkt wohl ausreichend (die Trust-Dinger haben mir bisher ja auch gereicht).
Einen Subwoover brauche ich hier nicht (gibt auch nicht wirklich Platz dafür).

Einige Kriterien wären:
- halbwegs guter Klang, etwas Bass wäre schön
- Nicht zu groß und nicht zu klein (irgendwas um die 15-25cm hoch, damit sie gut rechts und links neben den Monitor passen)
- Normales, schlichtes, unauffälliges Design
- Schön wäre ein zusätzlicher direkter 3,5mm-Klinke-Ausgang an den Boxen (habe das hin und wieder mal gesehen), damit man dort einfach auch mal schnell nen Kopfhörer/Headset anschließen kann
- Anwendungsgebiet: Normale PC-Sounds, Youtube-Videos, etwas Musik, etwas Zocken, etc. - nichts wirklich besonderes, typischer PC-Gebrauch

Preislich wollte ich eigentlich auf jeden Fall unter 50 Euro bleiben, mit Tendenz Richtung 30 Euro.

Spontanerweise bin ich im Laden kürzlich über die X-140 von Logitech gestolpert, die mir auf den ersten Blick eigentlich auch ganz gut gefallen haben.
Allerdings war ich mir dann nicht sicher, ob 5 Watt Leistung für meinen Anwendungsbereich genug sind bzw. ob die insgesamt empfehlenswert sind.
Außerdem ist die Auswahl generell ja riesengroß und für mich unüberschaubar.

Deshalb würde ich mich an dieser Stelle über einige Empfehlungen und Tipps (und auch Warnungen ;)) von euch freuen!
Dank euch!
Gruß, Jonny

Unter 50€ist eigentlich alles gleich (schlecht) ;)
Spielt also m.E. echt keine Rolle ob's nun Logitech oder Trust ist. Wird wahrscheinlich eh im gleichen Werk von den gleichen Taiwanern produziert (nicht, dass das etwas schlechtes sein muss!)..

Ich glaube ich habe zu Hause noch ein günstiges 2.1 stehen.. Unausgepackt. Creative Inspire S2.. 35€ + Versand. Interesse?

Ich habe mich nach stundenlangem Probehören zwischen sämtlichen Trust-Logitech-Creative-Philips-Hama-sonstwas für die Logitech Z523 entschieden.

Darunter ist alles Müll, speziell die Standalone ohne Sub klingen mittlerweile alle furchtbar.

Die Z523 klingen recht rund, kann man den ganzen Tag laufen lassen. Google einfach mal... ;)

Eventuell wären die Behringer MS-16 etwas für dich. Allerdings ist die Preisklasse bis 50 Euro recht undankbar. Vor allem als 2.0 System ist da nichts zu holen.

Was ich dir bis 100 Euro wirklich empfehlen kann sind die Alesis Aktivmonitor M1 320 USB. Anschluss finden sie per Klinke oder USB (eigene Soundkarte also), haben einen Kopfhörerverstärker und klingen für ihre Größe ausgesprochen gut.

Unter 50€ist eigentlich alles gleich (schlecht) ;)
Spielt also m.E. echt keine Rolle ob's nun Logitech oder Trust ist. Wird wahrscheinlich eh im gleichen Werk von den gleichen Taiwanern produziert (nicht, dass das etwas schlechtes sein muss!)..

Ich glaube ich habe zu Hause noch ein günstiges 2.1 stehen.. Unausgepackt. Creative Inspire S2.. 35€ + Versand. Interesse?

Das ist ein schickes Angebot, aber ich weiß leider echt nicht, wo ich den Subwoover unterbringen sollte...

Boxen im 100 Euro Bereich sind mir schon wieder zu teuer.

Fährt man denn echt so schlecht mit z.B. den Hercules Speaker XPS 2.0 30, wenn man davor ein paar 08/15-Trust-Boxen hatte?

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben