Preisvorstellung für mein T40

Froki

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe ein T40 und mich würde einfach mal interessieren wieviel ich dafür noch bekommen würde.

Es handelt sich um ein T40 2373-19g

P M 1.3GHz, 512MB RAM, 80GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD(slim), Modem(CDC), Ethernet(LOM), Intel 802.11b Wireless(MPCI),Bluetooth Modem Daugther Card (nachträglich eingebaut), Secure Chip(TCPA), UltraNav, 6 cell battery, WinXP Pro

Es ist fast drei Jahre alt hat aber noch knapp vier Monate Garantie.

Optisch wie auch Technisch ist es einwandfrei. Keine Risse im Gehäuse oder sonstiges. Lediglich ein paar schrammen auf dem Deckel die man aber auch nur bei genauem hinsehen sieht. Und auch der Display hat keine Pixelfehler oder andere Mängel.

Was würdet ihr schätzen wieviel ich dafür noch kriegen würde??

mfg Froki

Nun, wenn man als Vergleich mal die einschlägigen Onlinehändler nimmt und sich bei Ebay auch die aktuellen Verkaufspreise bei Privatpersonen ansieht, dann würde ich mal so zwischen 600,- und 650,- Euro sagen. Mehr wird nicht drin sein. Viele kaufen ihr Book aber gerne von Privatleuten, da die oft besser in Schuss sind, da weniger als die gewerblichen genutzt.

Setz es doch einfach mal hier im Forum zum Verkauf in die entsprechende Rubrik und lass Dir Angebote machen... Die Ausstattung ist doch ok und so dürfte es einiges bringen.

hier im forum 600? ist ein realistischer preis, wenn der akku noch gut ist, dann noch ein kleines bisschen mehr.

bei ebay wohl eher 650?, aber da gehen um die 40? ebaygebühren runter

hm... ich hab mir so um die 700? vorgestellt. Ist das heher unrealistisch?

hier sit ein T40 bei ebay

der hat zwar 1.5GHz aber ich hab 40Gb mehr und Bluetooth.

bei der cpu, dem display sind 700,00 euro nicht realistisch. 600,00 schon eher :)

Da hilft dann wohl nur testen. Für 1,- Euro bei Ebay starten und sehen, was raus kommt. Die Gebühren sind dann aber wirklich hoch...

ah ebay ist eine abzocker bande, letztens habe ich da viel verkauft. umsatz so um 4000 davon 350 fast für ebay. einfach nur witz

Tja, aber nur da findet man genügend Käufer oder diejenigen, die speziell das suchen, was man anbietet. Ebay weiß das eben... Bin auch völlig unzufrieden mit der dortigen Gebührenabzocke! Mittlerweile suche ich lieber hier im Forum nach IBM-Teilen, da sparen Käufer und Verkäufer Geld.

wer mich kennt wird wissen: eefler, bin ganz deiner meinung...
meine ebayrechnung ist auch immer so um die 80-140?...und das nur für so ein bisschen pillepalle....

Pass nur auf mit diesem ?1 Startpreis! ? Verkauf ist verbindlich? und wenn jemand dahinter kommen sollte, dass ein Vetter oder so mit bietet, kann dies ggfls zum Ausschluss führen! ? also kein sparen am falschen Ende?! ? Auch Dinge wie Startpreis ?1 / Sofortkauf ?700 kannst Du vergessen, da sofort jemand drauf bieten wird und die Gebühren für Sofortkauf rausgeworfen sind? ist anders bei Startpreis 600 und Sofortkauf 700? aber dann sind die Gebühren zu hoch (auf 600 bezogen) ? ich würde es lieber zu einem reellen Preis hier anbieten? auch 700 ist ok, wenn es nett erklärt wird ? denn im Prinzip sind dies sowieso Peanuts im Verhältnis zum Neupreis? - wenn ich ein Notebook haben müsste, würde ich lieber 700 bei einem zahlen, den ich kenne, als 600 bei ebay? und damit rechnen müsste, dass ich nachher gef#+? würde? - und Versicherung Treuhand etc koste ja auch?

Ganz meiner Meinung. Hier im Forum habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Käufern und Verkäufern gemacht. Zudem ist man meist fachlich gut beraten.

Schade nur, dass hier zu wenig auf dem Forum-Marktplatz los ist. Ich finde, es wird zu wenig angeboten, da viele lieber das Risiko bei Ebay eingehen. An die dort später anfallenden Gebühren denkt dabei keiner... :roll:

ich hoffe das kurz oder lang ein konkurent sich gegen ebay einstellt, so kann es nicht weiter gehen. ich suche ebenfalls verstärk in foren nach käufern

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben