Preisverfall X201 bei erscheinen X220?

Fabrix1982

New member
Registriert
19 Nov. 2010
Beiträge
17
Guten Abend,

ich möchte mir gern ein Thinkpad zulegen, genauer ein X201 ---> http://www.campuspoint.de/shop/note...nkpad_university/x-serie/x210/nus1lge-fl.html

Wie war es in Vergangenheit bei ThinkPad? Ist bei Erscheinen des Nachfolgers X220 der im asiatischen Raum (siehe ein Artikel hier im Forum) mit Februar/März 2011 als Erscheinungsdatum angegeben ist mit merklich erhöhten Rabatten beim X201 zu rechnen? Oder sind ThinkPads so wertstabil das selbst die "Auslaufmodelle" mit kaum höherem Rabatt abverkauft werden?


Gruß
Fabs
 
Die Studentenpreise haben sich in der Vergangenheit immer als recht stabil erwiesen.

Aber gerade als Student würde sich das Warten wohl lohnen, da man die neue Hardware quasi zum gleichen Preis bekommt.
 
ob sich das lohnt ist so ne frage, des neue scheint ja nicht jedem zu passen ;)
 
Fabrix1982' schrieb:
Guten Abend,

ich möchte mir gern ein Thinkpad zulegen, genauer ein X201 ---> http://www.campuspoint.de/shop/note...nkpad_university/x-serie/x210/nus1lge-fl.html

Wie war es in Vergangenheit bei ThinkPad? Ist bei Erscheinen des Nachfolgers X220 der im asiatischen Raum (siehe ein Artikel hier im Forum) mit Februar/März 2011 als Erscheinungsdatum angegeben ist mit merklich erhöhten Rabatten beim X201 zu rechnen? Oder sind ThinkPads so wertstabil das selbst die "Auslaufmodelle" mit kaum höherem Rabatt abverkauft werden?


Gruß
Fabs
Notebooks verlieren generell im ersten Jahr am meisten Geld.
Die letzten Thinkpad Serien waren nicht besonders wertstabil und haben außer der T400s Serie im ersten Jahr fast 50% verloren.
x200 mit wxga haben vor einem Jahr auch 1300 Euro gekostet; aktuell gebraucht für ca. 700.
 
Hallo T42p,

danke für die Info. Gut zu wissen bzgl. der Studentenpreise und Stabilität bei erscheinen eines Nachfolgers. Ich tendiere dennoch mehr zum X201.
Ich muss gestehen ich gehörte zur Fraktion die das derzeitige Displayformat bevorzugen und vielleicht habe ich noch nicht das Verständnis aber ich finde für mich keinen Vorteil für das X220 gegenüber dem X201.
 
@zz_marcello

Das Notebooks im ersten Jahr am meisten Geld verlieren für mich klar. Das aber eine emotionale Sache bei mir, ich möchte gern der 1. sein der mit dem Gerät arbeitet weswegen für mich nur ein Neukauf in Frage kommt. Ich hatte angenommen das ThinkPads immer sehr wertstabil sind, scheine das aber einem Irrglauben aufgessesen zu sein wenn ich das von dir lese. 50% ist schon eine gewaltige Hausnummer.
 
Gegenüber anderen Marken sind Thinkpads in der Tat recht wertstabil. 50% in einem Jahr ist aber Unsinn.
 
@T42p

Dann bin ich beruhigt. Das die neuen ThinkPads nicht mehr so wertstabil sind wie zu IBM Zeiten habe ich mir gedacht hatte aber vorher echt nen Schreck bekommen.

Bisher spricht ja eigentlich bisher dafür das ich das X201 mir jetzt rauslassen kann und müsste mich nicht in Hintern beißen weil ich es mit Erscheinen X220 um Beispiel 200Euro billiger bekommen würde.
 
Ich weiß nicht, ob warten etwas bringt, ich halte es meistens so:

"Kaufe was du brauchst und kaufe es wenn du es brauchst"

Ansonsten wartet man immer auf irgendetwas, neue Modellreihe, neue Rev. der CPU, CeBit, den Eurokurs usw. ...

Aber das ist nur meine Meinung :)

Das X200 halte ich schon für relativ wertstabil, ich habe es damals günstig gekauft, dazu nen DVD-Brenner, zu dem 6 Zeller noch nen 9 Zeller dazu, ne Tastatur und das WWAN Modul, ich schätze bzw. hoffe es für um die 800 verkaufen zu können, wenn ich wollte :) (noch fast 20 Monate VOS) Keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber da kann ich mir Gedanken machen, wenn ich es verkaufen möchte...
 
bezogen auf demopool-Geräte habe ich einige Zeit X200 und X201 beobachtet und bin bei Hochrechnung auf gleichwertige Ausstattung (ultabase, Garantieerweiterung, RAM,...) bei einem Gesamtpreis von ca 1000€ auf Unterschiede von ca 50 .. 100 € gekommen; ich erwarte daher durch die X220 keinen Preiseinbruch bei den X201, zumal zumindest hier im Forum 16:9 nicht beliebt ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben