Preisverfall :-( behalten oder verkaufen?

sy135

Member
Themenstarter
mein T61p das bald kommt ersetzt mein ASUS M6
Die große Frage lautet:

Was mache ich mit meinem Asus?

Verkaufen bei ebay? die Preise sind erschreckend gering.....
Es hat eben "nur" Centrino, ne Ati Raeeon 9700 und 2GB RAM + 80gb....

Ich mein ich weiß nicht ob ich bei dem Preisverfall noch viel dafür bekomme.....

habt ihr mir einen Tipp? Oder was mache ich/ihr mit einem derart ausrangierten Lappi? Vor vier Jahren war es mein Traum zum zocken *g*

ausgeträumt....

Danke!

Hallo,

also das ist doch ganz normal, dass die Technik nach 4 Jahren an Wert verloren hat. Grob geschätzt würde ich sagen, Du bekommst 300 Euro plus x.

Trotzdem würde ich es verkaufen. In einem Jahr bekommst Du noch weniger.

Geschickt wäre es mindestens einen der beiden Ram-Riegel einzeln zu verkaufen.

Gruß, Jan.

also du meinst einfach mal bei ebay ab 300 reinstellen und warten was passiert? besser noch mit 1gb ram?

Ja, so würde ich das machen. Evtl. auch ab 1 Euro, weil sich die Leute dann schon hochsteigern. Wichtig sind natürlich gute Fotos, etc.

Den zweiten GB Ram würde ich dann extra verkaufen (mit Hinweis "in meiner anderen Auktion...).

Viel Erfolg!

Gruß, Jan.

es gibt bei ebay derzeit soviel angebote um 500€ für neugeräte mit Core2Duo (Neuware) das macht einem das Leben schwer :-(

"behalten" sollte eine interessante Zweitnutzung andeuten? Z.B. als Wohnzimmer-Media-Station? Als digitaler Videorekorder?

Original von sy135
es gibt bei ebay derzeit soviel angebote um 500€ für neugeräte mit Core2Duo (Neuware) das macht einem das Leben schwer :-(
Ja, die haben aber alle onboard-Grafikkarten. Du musst eben mit einer guten Beschreibung arbeiten. z.B. auch aufzählen, was Du mit der genialen Graka alles spielen konntest, etc.

Dann sollten die 300 Euro auf jeden Fall drin sein ;)

Gruß, Jan.

naja also HL2 und CS:Source sind natürlich kein Thema...die laufen Prima

mach doch mal folgendes schau doch mal Ebay mit der erweiteretn Suchoption nach beendeten Angeboten. Dann siehst Du was so für ein solches Notebook geboten wird, und kannst die Preise angleichen.

Außerdem kostet ab 1 Euro keine Einstellgebühr.

Mein Rat: Was du nicht wirklich unbedingt brauchst: Raus damit. Ich hab hier so viele EDV-Leichen rumstehen, die schweineteuer waren, wenig genutzt wurden und die ich nicht rechtzeitig verkauft habe.

G.

naja ab 1€ ist halt das risiko das ding für 59,95 loszuwerden.....

Das Gerät wird sicherlich zu einem ordentlichen Preis weggehen. Um ein Notebook für 59€ zu erwischen, muß man schon sehr viel Glück haben. z.B. 3 Tage Angebotszeit mit Ablauf um 3Uhr morgens, zeitgleicher Ausfall vom Telekom-DSL. Dann könnte es was werden.

Ich hab jetzt schon recht viel versteigert und kaum etwas ging weit unter Wert weg.
Setzt das Ding am Sonntag Abend/später Nachmittag rein. Da hat man i.d.R. die besten Gebote.
Gute und große Fotos (kann man auf externen Server speichern, um Gebühren zu sparen) und ne gute Beschreibung, dann verkauft sich das Teil von selbst.

Ich danke für Eure Tipps und werde sie befolgen!

Darf man im Forum Eigenwerbung für ne ebay Auktion machen?

Ich glaub, das ist nicht so gern gesehen.

Du kannst es hier im Forum verkaufen und wenns keiner will bei Ebay reinstellen.
Falls es klappt sparst du einen Haufen Gebühren und da man die Fotos und den Text eh schreibt, hat man kaum zusätzlichen Aufwand.

Original von sy135
Darf man im Forum Eigenwerbung für ne ebay Auktion machen?
Um die Frage direkt zu beantworten: NEIN!

Wenn du hier etwas anbietest, dann die erste Woche exklusiv für das Forum. Finden wir bereits bestehende Angebote (und das tun wir öfter, als man denkt), gibt es Verwarnung / Löschung etc. Damit verstehen wir keinen Spass, denn wir sind keine Handelsplattform oder Promotionsagentur für Ebay.

Falls allerdings nach einer Woche das hier keiner will, dann ist im Thread auch der Ebay-Link in Ordnung. Aber frühestens nach einer Woche!

Forumregeln siehe meine Signatur.

G.

Original von sy135
mein T61p das bald kommt ersetzt mein ASUS M6
Die große Frage lautet:

Was mache ich mit meinem Asus?

Verkaufen bei ebay? die Preise sind erschreckend gering.....
Es hat eben "nur" Centrino, ne Ati Raeeon 9700 und 2GB RAM + 80gb....

Ich mein ich weiß nicht ob ich bei dem Preisverfall noch viel dafür bekomme.....

habt ihr mir einen Tipp? Oder was mache ich/ihr mit einem derart ausrangierten Lappi? Vor vier Jahren war es mein Traum zum zocken *g*

ausgeträumt....

Danke!

Je früher Du es los bist, desto besser. Du kannst es natürlich auch in der Ecke verstauben lassen oder warten bis es kaputt geht ;)

"Setzt das Ding am Sonntag Abend/später Nachmittag rein. Da hat man i.d.R. die besten Gebote."

->das seh ich ein bisschen anders.
Sonntag abend gibts eine hohe Nachfrage weil viele Leute Zeit haben.
Aber eben auch ein hohes Angebot.
Das Angebot ist teilweise so groß dass den Käufern die Übersicht fehlt.
Das widerrum erhöht für dich das Risiko das ausgerechnet deines eben nicht zu einem vernünftigen Preis weggeht. (aus käufersicht so frei nach dem motto "naja ich biete mal so und soviel, eigentlich ist es mehr wert, aber in 10 minuten läuft das nächste aus was mich interessiert, vielleicht klappt es ja da).

Falls Auktion:
Nimm dir Lieber einen anderen Zeitpunkt als Sonntag abend. Montag abend fing die Woche gerade an. Da guck nicht so viele. Aber dienstag, mittwoch, donnerstag wären schon sinnvoll. Samstag Nachmittag geht sicher auch.

Ansonsten:
versuch es erstmal hier im Forum. Vielleicht will es ja jemand haben.
Bei Ebay hast du pi mal daumen 10% Gebühren (8% verkaufsprovision und eben unter umständen nach Geld für's anbieten wenn du nicht grad ab einem EUR startest).
Sprich wenn für dich 300 EUR rauskommen sollen müßtest du es bei Ebay für ca 330 EUR anbieten. Was spricht dagegen es hier im Forum für 330 zu versuchen und dich notfalls auf 300 EUR runterhandelt zu lassen. Vielleicht wirst du es ja sogar für 10 oder 15 EUR mehr los (denn der ebay vergleichspreis liegt ja dann theoretisch betrachtet bei 330 eur).

es wurde schon richtig gesagt:
->wenn's ein centrino notebook ist und es ddr1 speicher hat dann wirst du den zweiten speicheriegel sicher recht gut für 35-40 eur los. klar sind die 2gb ram auch im notebook eine art kaufargument aber sie werden eben effektiv nicht 35-40 eur mehr bringen als wenn du das notebook mit nur 1gb verkaufst.

Zum verkauf selbst:
wenn du das Notebook nicht mehr brauchst dann damit weg so schnell wie möglich
->entweder an einen bekannten
->hier im Forum
->ebay
->andere internetmarkplätze
Ebay hat halt den Vorteil dass das Notebook innerhalb von 1-10 Tagen wirklich verkauft ist. Setzt du es in irgend nen Marktplatz und hast Geduld dauert es vielleicht 2 Monate und das Notebook ist wieder 25 EUR weniger wert. Also lieber gleich Ebay und in den sauren Apfel der Gebühren beissen.
Das Risiko das es zu günstig weggeht kannst du notfalls abfangen indem du ein paar Kumpels bieten läßt um die Anzahl der Gebote zu erhöhen. Desto mehr Gebote drauf sind desto mehr steigt das Interesse bei allen anderen was sich letztendlich positiv auf den Kaufpreis niederschlägt.
Übertreibt ihr es und dein Kumpel ist am Ende höchstbieter macht du eben dem Zweitbieter ein Angebot.
Solches Vorgehen ist von Ebay zwar laut Richtlinien nicht erwünscht aber auch deren Ertrag steigt mit höheren Verkaufspreis deinerseits. Also werden sie dagegen kaum was tun (wenn nicht grad so offensichtlich ist weil du 5 Auktionen mit den selben Pseudobieter laufen hast. aber selbst das fällt nicht mehr auf, weil die mitgliedsnamen der bieter ja inzwischen nicht mehr von allen im Klartext einsehbar sind).

wieviel das notebook letztendlich wert ist vermag ich nicht zu sagen.
sind ja hier im smaltalkt - vielleicht nennt du einfach mal die konfiguration.
wertanfragen sind im bieteforum ja eigentlich nicht erwünscht. bezieht sich aber eigentlich nur auf thinkpads da sich die marktpreise dort eben recht leicht per Forums Suchfunktion und Ebay-Beendete Angebote-Suchfunktion recht gut ermitteln lassen.
Kennt man die genaue Ausstattung deines Asus kann man sicher ungefähr sagen was es bringen sollte. Ansonsten eben mal für 400 EUR anbieten. Wenn es dan keiner will eben runtergehen.
Falls dir 300 reichen dann eben direkt für 300 anbieten. falls es die wert ist, bekommst du es evtl schnell verkauft. falls es mehr wert ist hast du dann eben trotzdem soviel wie du wollstet - nämlich 300. ist es weniger wert dann mußt du eben auch damit leben.
vielleicht findet sich ja auch doch jemand in der verwandschaft der es will. viele dauernutzer wissen gar nicht was ihr riesendesktop pc mit großem display so an strom im jahr zieht.

Das mit Sonntagnachmittag/-abend sehe ich genauso wie newt3: ist eigentlich die beste Zeit für Schnäppchen, also für Verkäufer eher ungünstig ;-).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben