Verkaufe Preisupdate2: T61 T9300 14" SXGA 250 GB HDD 2 GB RAM DVD-Brenner *Mini Dock

Maxo

New member
Hi

Aufgrund eines geplanten Umstiegs auf ein HP Elitebook 8460p moechte ich mein derzeitiges und voll funktionsfaehiges Thinkpad verkaufen. Ich habe es im September 2008 von Andy ueber dieses Forum gekauft. Im Vergleich zu den restlichen T61, die ich im Marktplatz dieses Forums gesehen habe, besitzt mein Thinkpad eine TOP Ausstattung! Darueber hinaus lege ich den Mini Dock inkl Schluesseln und dazugehoerendem zweiten Netzteil dazu. Das Laptop wurde mein Bachelorstudium ueber als treuer Begleiter verwendet, wich allerdings als mobiler Computer im letzten Jahr zunehmend meinem iPad.

Modell:
ThinkPad T61

- Intel Core 2 Duo-Prozessor T9300 (2,5 GHz, 800 MHz, 6 MB L2-Cache)
- Mobile Intel GM965 Express Chipset
- Intel Wireless WiFi Link 4965AGN (unterstützt Centrino Pro)
- 14.1" SXGA+ TFT (1400 x 1050)
- Intel Graphics Media Accelerator X3100 bis 256MB shared
- 1 x 2 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667 MHz SODIMM-Speicher
- 250GB 5400 U/min
- DVD Multiburner (modular, Ultrabay Slim)
- Bluetooth Wireless Technology
- Fingerprint Reader
- PC Card Slot, ExpressCard Slot
- 9-cell Li-Ionen Akku (Replacement)
- Original Windows Vista Business Downgrade auf Windows XP Professional (XPP Preload)
- Deutsche Tastatur
- Keine Webcam, kein 3g Modem

Alter/Herkunft: Habe es im August 2008 von Andy auf diesem Forum gekauft. S/N: L3-G2366 08/07

Zustand: Normale Gebrauchsspuren nach bald 4 Jahren Einsatz im Uni-Alltag, vielfach davon einfach in der Mini Dock gestanden:
Das Display hat etwas Spiel (habe leider keinen Vergleichswert, was da normal ist)
Die Kante unten rechts hat einen kleinen Riss
Die Tastatur wurde vor 2 Jahren ausgetauscht. Normale Abnutzungserscheinungen zeigen sich am roten Trackpoint sowie der Leertaste
Der Akku wurde gegen einen Replacement-Akku ausgetauscht, welcher nichtmehr viel Leistung zeigt. Dieser muesste wohl ersetzt werden, soll das Laptop ueber eine laengere Zeit (>2h) mobil betrieben werden
Keinerlei sonstige Fehler im Display oder aehnliches
Nichtraucher-Geraet

Garantie: besteht keine mehr

Zubehoer:
+ Mit Advanced Mini Dock, Schluesseln und zweitem Netzteil

Standort: Sueddeutschland/Schweiz

Bilder:
Weiter unten imm Thread

Als Preis stelle ich mir
300EUR 270EUR 250EUR inkl. Versand nach Deutschland oder Schweiz vor (VB)

Zuletzt bearbeitet:

senila

New member
Hallo Maxo,

da Du Deine Private-Nachrichten-Funktion nicht aktiviert hast,
melde ich hier und jetzt mein großes Kaufinteresse an Deinem T61 an.

Gerne würde ich aber noch ein paar Bilder sehen,
die den aktuellen Zustand des Geräts dokumentieren.

Obwohl die meisten meiner Kriterien schon so erfüllt sind:
sehr gute CPU, 14 Zoll im 4:3 Format, keine nVidia-Grafik...

Würde mich freuen etwas von Dir zu hören.

Grüße vom
Rainer

Maxo

New member
Themenstarter
Hi

Photos mit dem iPhone 4 geschossen (Digitalkamerafotos kommen im naechsten Post)

Hier ist der kleine Riss an der unteren rechten Ecke zu erkennen:
https://www.dropbox.com/s/w1ncdk2lnzoyex2/IMG_0236.JPG

Folgende 2 Bilder zeigen, dass der matte Lack an den beiden Display-ecken abgeblaettert ist
https://www.dropbox.com/s/51ewhh9unvt08o2/IMG_0237.JPG
https://www.dropbox.com/s/9vh42kdw2ylnnij/IMG_0238.JPG

Ich werde den Akku nun mal kalibrieren. Es kann sein, dass er doch noch um einiges besser ist, als ich befuerchtet hatte

Sorry, ich war mir dem mit der PN-Einstellung nicht bewusst. Nun sollte es wieder funktionieren, mir eine PN zu schicken.

Lg Max

Zuletzt bearbeitet:

senila

New member
Mein anfänglich bekundetes Interesse am Erwerb Deines T61 ziehe ich hiermit zurück.

Eine Begründung bekommst Du in einer PN.

Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf Deines TP.

Grüße vom
senila

Maxo

New member
Themenstarter

Thrakath

Active member
Wurde bei dem Gerät schonmal was ersetzt? Scharniere Display usw.?

Maxo

New member
Themenstarter
Ersetzt wurde lediglich die Tastatur (Garantie)

Maxo

New member
Themenstarter
Preisupdate auf 250EUR inkl Mini Dock und Versand

andywin

New member
würdest Du auch ohne HDD Dock, 2. Netzteil verkaufen ?
altenativ auch ganz nackig also ohne RAM,HDD, Netzteil und den ganzen Kram ?
Angebote am besten per PN

Gruß
Andy

Maxo

New member
Themenstarter
Sorry, aber ich habe keine Verwendung fuer die einzelnen Teile und moechte das Laptop ohne grossen Aufwand in einem Stueck los werden. Wenn ich es nicht als ganzes verkaufen kann, wird es halt meinen Schreibtisch im Haus meiner Eltern schmuecken.

rumbero

Active member
Könntest Du bitte mal ein Bild von der Eingangsseite des BIOS zur Verfügung stellen, so dass man ein paar technische Daten davon ablesen kann?

Wenn mich nicht alles täuscht, scheint es sich hier anhand Deiner Beschreibung wohl um ein 8895-WFJ zu handeln, welches sich als geeignetes Ersatzgerät für mein eigenes anbieten würde.

rumbero

Active member
Der "kleine Riss an der Kante unten rechts" ist doch sicher nicht von selbst aus heiterem Himmel aufgetreten. Könntest Du noch was genaueres zu dessen Entstehung sagen?

Maxo

New member
Themenstarter
Ganz ehrlich: ich weiss nichtmehr genau wie das zustande kam. Ich vermute, dass das Laptop vor ca. einem Jahr von einem Stuhl auf eben diese Ecke gefallen ist. Sicherlich nicht von einem Tisch - an die Schrecksekunde wuerde ich mich ja erinnern!

Mehr als diesen optischen Mangel hat es allerdings nicht davon abbekommen. Ist meiner Meinung nach ein weiterer Beweis, wie hochqualitativ diese Notebooks sind - andere Laptops saehen danach ganz anders aus, oder waeren gar in ihrer Funktion beeintraechtigt. Andererseits kaufe ich eben diese Robustheit auch mit dem hoeheren Preis, insofern erwarte ich das auch von einem Thinkpad.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben