Preisunterschiede T43p

Woyzeck

New member
Hat jemand eine Ahnung, warum es bei den T43p-Modellen so eklatante Preisunterschiede gibt ?

Die 14-Zoll-Versionen werden ja derzeit um knapp über 1000 Euro nachgeschmissen, während ähnlich konfigurierte T43/T43p-Modelle meist mehr als das doppelte kosten.

Vielleicht weil die PEG -Serie kaum einer wegen dem lauten pulsierenden Lüfter haben will und Lenovo die Bestände einfach leer bekommen möchte...
wie auch immer; ne Menge Leute findens so ganz gut ;-)

Und Du meinst, die anderen Modelle wären leiser, besser und deshalb doppelt so teuer?

scheinbar pulsieren ander T43p Serien nicht. Zumindest gibt es einige die behaupten, dass ihr T43p (nicht die PEG Charge) nicht pulsiert.
Ob sie deswegen besser sein sollte, k. A.
Angesichts der Rücksendungswellen der PEG`s muss man reagiern und den Kunden locken...

Danke für die Aufklärung.

Woher weisst Du von der Rücksendewelle der PEG Modelle?

Oder ist das nur eine Annahme?

Moin!

Hier ist mal wieder Halbwissen unterwegs...

Im PEG Modell läuft der M24 Long Fan. Der ist lauter als der M10 aus dem T42p.

Generell sind lt. diesem- und dem amerikanischen Forum die Lüfter in der T43 Serie lauter. Ebenso ist das Pulsieren in der 43er Serie nicht behoben worden (im Gegensatz zur 42er Serie)

Auch vom PEG berichten User, dass ihr Modell nicht pulsiert....?!?! Die Mehrheit nimmt es aber wahr.

Aufgrund einer fehlenden Alternative (Preis/Leistung - nicht zu schlagen) werde ich es evtl. noch mal mit dem PEG versuchen und dann direkt den M10 einbauen. Selbst wenn der dann auch pulsieren sollte, und davon ist auszugehen, wird die Geräuschkulisse doch erheblich angenehmer sein.

Gruß,
BOB

Ist der M10 unproblematisch einzubauen? Also Schrauben raus, Stecker raus, Lüfter raus, Lüfter rein, Stecker rein, Schrauben drauf?
Muss bei dem M10 ein anderes Lüfterprogram gefahren werden?
Das Pulsieren kriegt man minimal weg, in dem man das Bios updatet. Seit dem Biosupdate pulsiert der Lüfter bei mir weniger stark, hört sich meist nur noch wie das Festplattengeräusch an. Nachdem der Lüfter bei mir 15 min gelaufen ist beschleunigt er und pendelt sich auf einer Umdrehung ein wo das Pulsieren nur noch mit viel Phantasie wahrnehmbar ist.
Das Pulsieren ist def noch da, aber bei mir hört mans echt nur wenns absolut ruhig außenrum ist.

Andere Frage: Wo zieht der Lüfter den eigentlich die Luft ins Gehäuse rein?

Ich würde sagen zum einen durch den PCMCIA Slot und div. kleine Öffnungen am Gerät.

Mein Problem ist, dass sich mein gutes altes T30 letzte Woche verabschiedet hat. Lässt sich einfach nicht mehr booten. Reparatur zahlt sich IMHO nicht mehr aus.

Benötige daher sehr dringend ein neues Notebook. Eigentlich ist es nur eine Zwischenlösung (ca. für 1 Jahr, bis ich mir wieder ein richtig gutes zulegen werde).

Anforderungen:
* Software-Entwicklung und Office unter Windows X
* >= 2GB RAM
* schnelle Platte (mind 5k, besser 7k), 60GB reichen mir
* Grafik egal, Auflösung 1280x1024 bis max. 1400x100

War kurz davor, mir ein Apple MacBook zu kaufen, das bei besserer Ausstattung und modernerem Prozessor in etwa das gleiche kostet wie ein billiges T60.

Nun gibt es aber die günstigen T43p, die meine Anforderungen eigentlich auch erfüllen, nur brauche ich halt die professionelle Grafikkarte nicht, die ja anscheinend die Ursache für die thermischen und akustischen Probleme zu sein scheint. Ein Notebook, das mich akustisch nervt, kann ich aber nicht gebrauchen. Da verzichte ich lieber auf die tolle Grafik.

Fragen:
* Ist das mit dem Lüfter wirklich so nervig ? Ich hab mir jetzt glaube ich alle Threads zu dem Thema durchgelesen und die Aussagen differieren doch stark. Ist das viel lauter als mein altes T30, bei dem man den Lüfter zwar hören kann, aber er eigentlich nicht stört.
* Wird Vista auf dem T43p laufen, ohne dass der Lüfter wegen dem ganzen Eye Candy im lauten Dauerlauf ist ?
* Bekommt man eigentlich für die aktuell verkauften T43p ein Gratis-Upgrade auf Vista ?

Danke für etwaige Antworten.

Antworten:

zu 1: Das wird keine so genau sagen können -> subjektiv. Den einen störts den anderen nicht. Ohne in das System einzugreifen mittels NHC oder TPFancontrol läuft der Lüfter nach einer zeit ununterbrochen, das ist fakt.

zu 2: Vielleicht gibts jemanden der das ausprobiert hat???

zu 3: Ja.

mfg

Eine Frage noch: Was ist die "PEG"-Serie ?

Sind das jene T43p, die bei notebooksbilliger um knapp über 1000 Euro verkauft werden ?

Das ist der Maschinentyp 2668-PEG der unteranderem bei nbb verkauft wird. Das ist auch die Baureihe die so günstig ist, alle anderen kosten mehr

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben