Mein Problem ist, dass sich mein gutes altes T30 letzte Woche verabschiedet hat. Lässt sich einfach nicht mehr booten. Reparatur zahlt sich IMHO nicht mehr aus.
Benötige daher sehr dringend ein neues Notebook. Eigentlich ist es nur eine Zwischenlösung (ca. für 1 Jahr, bis ich mir wieder ein richtig gutes zulegen werde).
Anforderungen:
* Software-Entwicklung und Office unter Windows X
* >= 2GB RAM
* schnelle Platte (mind 5k, besser 7k), 60GB reichen mir
* Grafik egal, Auflösung 1280x1024 bis max. 1400x100
War kurz davor, mir ein Apple MacBook zu kaufen, das bei besserer Ausstattung und modernerem Prozessor in etwa das gleiche kostet wie ein billiges T60.
Nun gibt es aber die günstigen T43p, die meine Anforderungen eigentlich auch erfüllen, nur brauche ich halt die professionelle Grafikkarte nicht, die ja anscheinend die Ursache für die thermischen und akustischen Probleme zu sein scheint. Ein Notebook, das mich akustisch nervt, kann ich aber nicht gebrauchen. Da verzichte ich lieber auf die tolle Grafik.
Fragen:
* Ist das mit dem Lüfter wirklich so nervig ? Ich hab mir jetzt glaube ich alle Threads zu dem Thema durchgelesen und die Aussagen differieren doch stark. Ist das viel lauter als mein altes T30, bei dem man den Lüfter zwar hören kann, aber er eigentlich nicht stört.
* Wird Vista auf dem T43p laufen, ohne dass der Lüfter wegen dem ganzen Eye Candy im lauten Dauerlauf ist ?
* Bekommt man eigentlich für die aktuell verkauften T43p ein Gratis-Upgrade auf Vista ?
Danke für etwaige Antworten.