Preissenkungen bei Lenovo Campus ok1.de

andy

Administrator
Teammitglied
Ab heute gibt es bei folgenden Modelle aus dem Lenovo Campus Programm Preissenkungen:

L420: 7826A54 529,- neu 505,75
L420: 7826RC6 648,- neu 636,65
L520: 5015A29 559,- neu 535,50
L520: 5016R91 696,- neu 684,25
T420: 5180PH2 1.178,- neu 1.142,40
T520: 4242PT3 1.178,- neu 1.142,40
T520: 4242RF1 1.273,- neu 1.249,50
X220: 4290W1A 690,- neu 678,30
X220: 4290W4H 1.059,- neu 1.017,45

Die neuen Preise sind ab sofort im Shop hinterlegt.

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer die Preise wären fest gesetzt, da alle anderen Lenovo Campus mehr oder weniger die gleichen Preise haben. Vielleicht wird damit ja Rechnung getragen, dass 2012 und damit eine neue Modellgeneration in die Nähe rückt.

Die Preise sind auch von Lenovo festgesetzt, wenn die allerdings den Preis senken dann sinkt der Preis eben.

Nur 2%! Lenovo könnte durchaus großzügiger sein. Es ist schließlich Weihnachtszeit.

Lenovo hat sehr kleine Margen, noch mehr Nachlass frisst deren Gewinne auf.

Davon abgesehen: es ist ohnehin ungewöhnlich, dass Lenovo bei den Studentenmodellen während der Hauptverkaufsphase ("während das Modell aktuell ist") Nachlass zu geben. Normalerweise passiert sowas erst nach dem Erscheinen der Nachfolgeserie, wenn überhaupt. Zumal die Studentenangebote bei der vergangenen Serie ohnehin ausgesprochen gut waren.

Ich finde nur den Preissprung von T420 mit i7-2620 zu T420 mit i7-2640 nun etwas schwer vermittelbar, aber der Fortschritt muss halt bezahlt werden. ;)

Bei den Modellen mit i7-2640M ist aber auch UMTS und Vor-Ort Service dabei, daher kommt wohl der höhere Preis.

Die Margen, also das was unter dem Strich heutzutage für die Hersteller rauskommt, liegen bei einem normalen Notebook bei 10-20 $, nicht allzu viel also. Bitte infomiere dich bevor du hier rumtrollst. :facepalm:

Die Margen, also das was unter dem Strich heutzutage für die Hersteller rauskommt, liegen bei einem normalen Notebook bei 10-20 $, nicht allzu viel also. Bitte infomiere dich bevor du hier rumtrollst. :facepalm:

Vielleicht sollten wir das in einem anderen Thread fortsetzen sollten, daher meine letzte Einlassung hier:

Mit seinem Nettogewinn von 144 Millionen US-Dollar lag der chinesische Hersteller 88 Prozent über dem Vorjahresergebnis und auch über den Erwartungen der Marktbeobachter. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovo-steigert-Gewinn-um-88-Prozent-1370260.html)

Es ist schön, wenn Lenovo erfolgreich ist. Dennoch sind in D Netto-Preise tendenziell höher als auf anderen Märkten und dementsprechend gewinnträchtig.

Wenn du damit die Preise in den USA meinst: Da gibt es aber, im Gegensatz zu hier, bei jedem Modell nur 1 Jahr Garantie. Hier gibt es bei den T/W/X und auch manchen L-Modellen standardmässig 3 Jahre.

Eine Preisdiskussion ist für mich müßig.
Die von andy gepostete Senkung der Preise ist für mich eher der angespannten Marktlage geschuldet (sinkende PC-Verkaufszahlen, volle Lager).
Genügend Gewinn wird sicherlich noch abfallen - hoffentlich auch für die Händler vor Ort. Solange L. das Preisgefüge nicht nach oben sprengen will, ist für uns doch alles in Butter.

Wenn du damit die Preise in den USA meinst: Da gibt es aber, im Gegensatz zu hier, bei jedem Modell nur 1 Jahr Garantie. Hier gibt es bei den T/W/X und auch manchen L-Modellen standardmässig 3 Jahre.

Was mir aufgefallen ist und für Unterhaltungselektronik wohl generell gilt: Bei Neuerscheinungen wird der USD-Preis gerne eins zu eins in Euro übernommen (auch in Zeiten, in denen 1 Euro -> 1,50 USD). Das gilt auch für IdeaPads und Edge-Modelle, die auch in D nur mit einem Jahr Garantie ausgestattet sind. Damit müssen wir eben leben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben