Preisschätzung T41

Kartoffel

New member
Hallo zusammen,

ich möchte nun endlich auch zum dem Kreis der privilegierten Thinkpadbenutzer gehören. Ins Auge gefasst habe ich ein gebrauchtes T41 mit folgenden Spezifikationen:

Modell 2373-TG5 mit leichten Änderungen:

Centrino 1.7 GHz
1024Mb DDR Ram
Neue 120GB (5400rpm) Platte von Samsung
Neues SXGA Display (da von IBM getauscht)
32 MB ATI Radeon 9000
Wlan abg onboard
Bluetooth
Akku mit 11 Zyklen
Windows XP Lizenz
Garantie: Keine :(

Was wäre ein angemessener Preis für so ein Gerät?

Und -ohne die Hühner scheu zu machen- was wäre das Gerät noch wert, falls zu den Features das berühmte Flexing hinzukommt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

es kommt immer auf den Zustand an, aber 600? würd ich locker ansetzen.
Vor allem, wenn es der 9-Zellen-Akku ist und die Kapazität noch stimmt.
11 Zyklen heisst nicht, dass der Akku noch wie neu ist!!

Gruß
barnane

Original von Kartoffel

Garantie: Keine :(

Was wäre ein angemessener Preis für so ein Gerät?

Und -ohne die Hühner scheu zu machen- was wäre das Gerät noch wert, falls zu den Features das berühmte Flexing hinzukommt?

Da Du selber "Flexing" ansprichst - das aber ggfls durch Reparatur (da distreuya -Forum ~100 gegenüber ?200 "ebay-Board") repariert werden könnte... - solltest Du diesen Betrag auf jeden Fall im Auge behalten... egal was das Notebook kosten soll...

Vielen Dank für eure Antworten.

Wären 630? für das o.g. Gerät angemessen? Der Akku ist der kleine, also nicht 9Cell.

Für ?630 würde ich mir ein Nagelneues R60e (oder gebraucht) kaufen... oder ein Z... oder ein Lenovo3000 o.ä.....

aber kein gebrauchtes T41 ohne Garantie...! (Sorry, meine persönliche Meinung - jeder glaubt es besser zu wissen...)

Ich würde dir sofort zustimmen, wenn da nicht das Display wäre. 1024*768 auf 15" ist einfach keine Option, zumal ich für meine Arbeiten ein bisschen mehr Platz auf dem Desktop brauche.

630???

Hmmh, doch n bischen ville. Da kriegst Du auch n T40p für, mit R9000/64MB und großem Akku. Würd ich mir gut überlegen und das Gerät müsste für 600 perfekt sein (Zustand).

Gerade wenn Du nicht unbedingt und sofort die 120GB benötigst, kannst Du vom Händler ein p mit Gewährleistung dafür bekommen.

Gruß
barnane

Beispiel: T40p

Das Gerät ist sehr gut ausgestattet. Wlan ist zB a/b/g. Ram und Festplatte sind besser als in den meisten T40p.
ich fände 600? einen angemessenen Preis, wenn Zustand stimmt.
550? wäre zur Zeit ein Schnäppchen IMHO.

mfg Tobias

Ich habe nun auf 600? mit 1 Jahr Gewährleistung gehandelt. Das sollte ein fairer Preis sein hoffe ich.

Das Gerät ist natürlich äußerlich top in Schuss und technisch einwandfrei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben