Preisnachlässe bei älteren bzw. Vorjahresmodellen (neu) und Produktionszeiträume?

Mr Micawber

Active member
Registriert
29 Juli 2020
Beiträge
272
Gerade sind ja die ersten Modelle für 2022 angekündigt worden (Z13 ab Mai, Z15 ab Juni), morgen dürften vermutlich X1Nano G2 und X1Carbon G10 an der Reihe sein. Wie ist das eigentlich mit den Vorjahresmodellen, z.B. X1C G9? Gibt es Preisnachlässe auf Neugeräte bei Lenovo nur in diesen spontanen Verkaufsaktionen (Black Friday z.B.), oder doch generell ab Verfügbarkeit der neuen Modelle? Oder kurz vorher schon (die allgemeine Situation mit Lieferschwierigkeiten und Chipmangel mal außen vor)?
Und wie lange werden die bisherigen Modelle eigentlich weiter produziert? Endet die Produktion eines Gerätes automatisch mit der Verfügbarkeit des Nachfolgemodells oder überlappt sich das?
 
Und wie lange werden die bisherigen Modelle eigentlich weiter produziert? Endet die Produktion eines Gerätes automatisch mit der Verfügbarkeit des Nachfolgemodells oder überlappt sich das?
Das überlappt sich. Es dauert oft eine Zeit, bis es eine breite Verfügbarkeit des neuen Modells gibt, also fährt Lenovo die Produktion des alten Modells langsam runter während die des neuen langsam hochfährt. Zudem gibt es, weil ThinkPads ja schließlich für große Firmenkunden gedacht sind, riesige Bestellungen, die teilweise auch erst nach Erscheinen des neuen Modells ausgeliefert werden.

Wie ist das eigentlich mit den Vorjahresmodellen, z.B. X1C G9? Gibt es Preisnachlässe auf Neugeräte bei Lenovo nur in diesen spontanen Verkaufsaktionen (Black Friday z.B.), oder doch generell ab Verfügbarkeit der neuen Modelle?
Es gibt auch beim Abverkauf Preisnachlass, so groß wie an Black-Friday ist der aber in der Regel nicht.
 
Außerdem dürften Lieferprobleme das Ganze eh etwas verzögern.
 
Von den Lieferverzögerungen gehe ich ohnehin aus. Und so wie die Dinge liegen, auch über 2022 hinaus. :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben