Preisliste Lenovo Garantie ?!

schwaigerf

New member
Hi Leute,
ich finde nirgends eine Preisliste für die Garantie Erweiterungen....

Preisliste ist händlerabhängig! --- So die Lenovo Auskunft.

Grüße
Toki

p.s. d.h. du kannst bei Lenovo nach passenden Packs fragen, musst dich dann aber an den Händler richten.

Hab gerade bei ITxchange angefragt, die sagen dass man dass via Lenovo machen soll - find aber keine Preisliste..
Kann man auch von lapstars die Garantie upgraden, auch wenn man nicht bei denen gekauft hat ?

Man kann auch ein Garantirupgrade über einen anderen Händler machen, ist kein Problem.

Direktüber Lenovo geht das meines Wissens nur für Leute aus USA, Canada usw. In Europa geht das nicht!

Und wenn man bei ITxchange kauft, und die sagen, dass man direkt via Lenovo Garantie kaufen kann ?

Aber man kann ja 1 Jahr via Itxchange nehmen für 98? und dann direkt von lenovo oder ?

1 Jahr via itxchange bedeutet, dass Du das Teil an ITXChange USA senden kannst, wenn was defekt ist. Viel Vergnügen! Die Garntien, die die im Programm haben sind keine Lenovo-, sondern ITX-Garantien!

Du kannst in Europa Garantieupgrades nur über einen Händler kaufen (örtlicher ThinkPad Händler oder Händler aus dem I-Net, z.B. Lapstars, ok2, notebooksandmore, etc.). Preisvergleiche lohnen sich da. Du bekommst dann eine E-Mail zur Aktivierung zugeschickt.

Bei der Registrierung für die Garantie musst Du Deine Adresse, etc. angeben. Wenn Du keine US Adresse hast, kannst Du keine Garantie über die Homepage von Lenovo nachkaufen.

Und Du solltest natürlich schon darauf achten, ob die Garantie des Gerätes, welches Du über ITXChange erwirbst, eine weltweit gültige Lenovo Garantie ist oder einer Abwicklung über ITXChange bedarf. Im zweiten Fall wird es wohl kein Neugerät sein (refurbished o.ä.).

Gruß Lars

Hmm, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, gibt Lenovo in den USA standardmäßig ein Jahr Werksgarantie weltweit (bring/mail-in) auf Neugeräte. Wieso lässt sich ITXChange das nochmal mit 98 ? bezahlen? Sicher, dass es ein Neugerät ist (nicht refurbished oder sowas)? Hast Du eine Seriennummer des Gerätes? Falls ja, schau doch mal nach dem Garantiestatus auf der Lenovo Homepage (support und downloads).

Gruß

Lars

...ganz einfach, ITXChange hat Neu-Geräte aus Überproduktion im Programm. Diese werden ohne Hersteller-Garantie ausgeliefert. Sie sind praktisch von Anfang an ohne Garantie. Mein T60p ist (war) so ein Gerät. Man kann aber die Garantie innerhalb von 30 tagen "nachkaufen". Nachkaufen lässt sich aber immer nur ein jahr. Ich habe 1 Jahr Vor-Ort-Garantie bei einem hiesigen Händler nachgekauft. Das hat 120 Euro gekostet. Jetzt hat das Gerät ganz normale Hersteller-Vor-Ort-Garantie. Auch wenn ich noch zwei Jahre nachkaufe, so dass ich dann 3 Jahre Vor-Ort hätte, wär ich immer noch billiger als alle anderen Angebote. :]

Ich habe jetzt für das "Neugerät" (wurde als open Box verkauft, war aber offensichtlich nie in Betrieb, Akku hatte auch 0 Zyklen) einschließlich des Upgrades auf 4GB RAM, 1 Jahr Vor-Ort-Service, Steuern, Fracht usw. unter 1.500 Euro gezahlt. Das finde ich ok für ein T60p mit Core2Duo T7600 und FireGl V5250, 9Cell usw.

ITXchane verkauft auch geräte ohne Garantie (no OEM Warranty). Diese werden dann von Lenovo auch entsprechend gekennzeichnet.

Die ITXGarantie würde ich nicht kaufen, da du im Zweifelsfall das Gerät um die halbe Welt schicken musst. Greif lieber zur IBM/Lenovo Garantie, da du dann dann den Service hier nutzen kannst.

Beispielsweise kostet 1 Jahr Vorort Garantie für ein Thinkpad T60 ohne Lenovo Garantie ca 120-130 Euro.

... Volker war schneller :D ...

Ich habe heute mit dem Lenovo-Support telefoniert.
Mein Gerät von ITXchange war angeblich auch ohne OEM Garantie.
Nach Abfrage der Ser.-Nr. hat das gerät aber noch bis 04/2008 Garantie (also 1 Jahr Basisgarantie) in den USA.
Die nette Dame am Telefefon meinte das wäre kein Problem. Denn wenn ich bei einem Händler in D die Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre kaufe und registriere wird der Garantiestatus nach D umgeschrieben.
Man muss also kein Post-Warranty-package kaufen.

...bei einem Defekt repariert ITXCHANGE, ist in etwa so, wie die "Garantie", die von Ralf Scharbert oder anderen Online-Händlern angeboten wird, nur muss man in die USA versenden. ;)

Und was muss ich bei ITxchange bestellen bzw. ordern, damit ich die Garantie direkt von Lenovo hab und mein kaputtes T60 nach Deutschland Lenovo senden kann ?

Bei itxchange musst Du nichts spezielles dazu bestellen. Lass Dir vorarb am besten die Seriennummer schicken, das ist kein Problem. Dann siehst Du, ob Du überhaupt ein Garantie-Upgrade brauchst. Nicht alle Geräte, die ohne OEM-Garantie verkauft werden, haben auch wirklich keine! Mit Glück ist ja doch Garantie dabei. Falls das Gerät doch keine Garntie hat, kannst Du die post-warranty für 120 Euro bei dem österreichischen Lenovo-Händler Deines Vertrauens kaufen. Das passt dann schon!

D.h ich brauche die 98? nicht dazunehmen ?

Edit: Hab gerade die Seriennummern angefragt....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben