Preisfindung bei Kauf eines T14s

tp390x

Active member
Moin,

ich habe einen T14s Gen4 angeboten bekommen, im Grunde in Wunschausstattung - aber ich finde keinen Preis dazu, bei eBay gibt es nur 4 ähnliche, die aber deutlich teurer sind...

Es geht konkret um einen 21F8002TGE.

Und wenn eine Garantiereparatur schon eingetütet ist, könnte ich die als Käufer dann einfach 'übernehmen'? Gerät wurde noch nicht zum Service übernommen, nur Ticket eröffnet...

Gespannte,

Hast du das Angebot von thinkspot gesehen - klick - 875€ (ist aber ein T14 ohne s).

Ansonsten sagt nbwn.de 999€ für ein ähnliches Thinkpad T14s 4th mit US-Tastatur (1159€ mit deutschem Layout) und bei OK1 bekommst du das T14s 6th für 1499€ - klick

Das wären so die Preise an denen ich mich orientieren würde. Da du aber recht wenig schreibst (was ist denn der angebotene Preis und warum soll das Gerät zum Service)...

Viele Grüße

Und wenn eine Garantiereparatur schon eingetütet ist, könnte ich die als Käufer dann einfach 'übernehmen'? Gerät wurde noch nicht zum Service übernommen, nur Ticket eröffnet...
Bist Du sicher, dass es am Ende wirklich ein Garantiefall ist und Du nicht auf einer ordentlichen Rechnung oder einem defekten Gerät sitzt?

danke, das ist eine gute Einschätzung - muss dann noch ein paar EUR handeln, aber ok...

Ja, es ist ein Garantiefall offen, das Gerät ist aber noch beim Besitzer. Das sollte dann ja unproblematischer sein?!

Allzuviel Details möchte ich noch nicht schreiben, gucke mir das Ding morgen an, dann weiss ich mehr.

Ja, es ist ein Garantiefall offen, das Gerät ist aber noch beim Besitzer. Das sollte dann ja unproblematischer sein?.
Naja, Du hattest geschrieben, dass ein Garantiefall angestoßen wurde. Wohl kaum auf Deinen Namen.
Ich würde eine erfolgreiche Reparatur abwarten und dann kaufen, auch wenn der Preis sehr verlockend sein sollte.

Da würde ich auch die Finger von lassen. Der Verkäufer ist am Ende fein raus, der ist das Gerät los und hat Dein Geld.

Du musst Dich dann damit herumschlagen, wann und wie und wo Lenovo die Reparatur/Umtausch organisiert, obwohl sie Dich nicht mal als Käufer/Eigentümer des Geräts kennen. Das kann doch nur schief gehen.

Da es noch kein KO-Fehler ist, könnten wir doch auch erst den Eigentümerwechsel machen (auch bei Lenovo), und dann die Rep. erneut anstossen?

Ich wollte das ganze vor der ganzen Einrichterei reparieren lassen... Habe es nur insoweit 'eilig', wie 'ichwilldasneuenutzen' ansteht, es wird eh' zumindest zeitweise noch Parallelbetrieb geben...

Naja ein defektes Gerät ist/sollte ja wesentlich billiger sein als ein funktionierendes. Egal was da in der Luft hängt, du kaufst ein defektes Gerät und der Preis dafür sollte entsprechend niedrig sein und keinesfalls eines funktionierendem ähnlichen entsprechen. Ausser natürlich du musst Kohle verbrennen, dann gibt es hier im Forum noch ne tolle Spendenaktion. Da ist das Geld dann sinnvoll investiert.

Ich möchte auch dazu raten, den Eigentümerwechsel nach der Reparatur zu machen. Selbst bei persönlich bekanntem Verkäufer sorgt das für weniger Stress bei Unvorhergesehenem.

Zuletzt bearbeitet:
vor Ort getestet, "Fehler" liegt darin, das eine Taste nicht ganz so soft klingt wie die anderen... Preis gut verhandelt, jetzt mal mit Linux auseinandersetzen :)

Was ich machen würde:
Die Tastenabdeckung vorsichtig entfernen (z.B. mit der stumpfen Seite von einem Cutter Messer) und mal den Mechanismus anschauen. In meiner Erfahrung, wenn eine Taste etwas klemmt oder anders klingt, ist der Mechanismus verdreckt. Hatte ich kürzlich bei mir auch bei einem neuwertigen Gerät. Mit einer alten Zahnbürste und etwas Putzalkohol bin ich dahinter und es war behoben. Braucht keine fünf Minuten. Btw. so kannst du auch die Ctrl und Fn Tasten vertauschen, wenn dir das gefällt und sie bei dieser Serie gleich gross sind.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben