Preiseinschätzung T42p, 2374-Y1F

haiat

New member
Hallo zusammen,

ich möchte euch um eine fachmännische Einschätzung des folgenden Notebookangebotes bitten:

Original description: Based on 2374-CTO: P M 745, 1GB RAM, 60GB 7200rpm HDD, 15 UXGA(1600x1200) TFT LCD, 128MB ATI FireGL T2,

24x24x24x/8x CD-RW/DVD(slim), Wireless upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6c Li-Ion, WinXP Pro (nicht vorinstalliert) WLAN wurde nachgerüstet!

Das Gerät ist gebraucht, befindet sich aber laut Angabe des Anbieters in einem guten gebrauchten Zustand.

Dieses Gerät soll inkl. 1 Jahr Händlergewährleistung 749€ zzgl. 9,90€ Versand kosten.

Ist das Angebot nicht zu teuer? Es fehlt z.B. der DVD-Brenner ...

Also ich persönlich halte das Angebot sogar für ziemlich überteuert.

/edit: Wobei sich vermutlich vor allem das 15 UXGA Display - ich nehme fast an Flexview - und die performante ATI FireGL Graka im Preis niederschlagen... so gesehen ist das Angebot nicht mal wirklich überteuert. Ein Flexview-Display hat seinen Preis - auch bei einem T42p.

Ich find es zu teuer, für veraltete Technik. Mag zwar sein, dass das Flexview einen Aufpreis wert ist, aber ein T41p mit gleicher Ausstattung oder ein R50p (welches auch FlexView hat) kosten keine 500 Euro mehr.

Alternativ würde ich ein T60 mit FlexView kaufen. Denke preislich ist es nicht viel höher angesiedelt.

Persönlich stimme ich dir da voll und ganz zu, qwertz! Ich würde diesen Preis für ein T42p auch nicht mehr zahlen.

Wenn man allerdings vergleichbare Angebote anschaut, bei Händlern sowie auch bei Ebay und auch mal grob den Wert der einzelnen Teile überschlägt, dann ist das Angebot so gesehen zwar bei weitem kein Schnäppchen, aber auch nicht wirklich überteuert... 08/15 eben.

Das T42p wird immer noch sehr hoch gehandelt, kostet bei Lapstore sogar 970€.
Einige meinen ja, dass es das beste TP aller Zeiten ist. Ich persönlich würde aber kein Gebrauchtgerät der Altersklasse für 750€ kaufen. Dann doch lieber ein Neugerät mit 3Jahren Garantie für 200€ mehr. Das wäre dem T42 in allen Punkten überlegen (außer vielleicht in derLautstärke).

Gruß mitlattus

Der eine hat eben ein T42(p) und freut sich.
Der andere sucht immer noch nach einem T42(p) Schnäppchen.

Was mir nur lieber wäre, wäre IBM/Lenovo Garantie.
Mit Händlergarantie ist man leider nicht so gut abgesichert.
Und der Händler kann morgen auch noch dicht machen.

sorry

Vielen Dank für eure Einschätzungen, ich werde es wohl nicht weiterempfehlen!

Ein schönes Wochenende, H.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben