Preise

Richard

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2005
Beiträge
37
Noch so eine Sache, die ich nicht verstehe:
Wie kann es sein, dass die vergünstigten Preise für Forschung und Lehre über den herkömmlichen Marktpreisen liegen? Der UC23YGE wird von diversen Anbietern im Netz zum gleichen Preis wie im Rahmen des F&L-Programms angeboten.
Gibt es dazu Stellungnahmen von IBM oder findet die Anpassung der Preise in größeren Zyklen statt?

Gruß
Richy
 
...und wie ich mein Glück kenne findet die nächste Preisanpassung in allzu ferner Zukunft statt.

Gruß
Richy
 
Ist der Preis von 1995 Euro ok ???

T 43
Prozessor Intel Pentium M Prozessor 760 mit 2000 MHz, 2 MB L2 Cache
Front Side Bus 533 MHz
Hauptspeicher 1024 MB 533 MHz DDR2
Festplatte 80 GB Festplatte ATA 100 mit Active Protection System; 5400 U/min
Laufwerk DVD/CD-RW Combolaufwerk V
Display 14,1 Zoll (35,8 cm); TFT Display; 1400x1050 (SXGA+)
Grafikkarte ATI Mobility RADEON x300; 64 MB DDR2 SDRAM
Kommunikation 10/100/1000 LAN, IBM Mini PCI 802.11 a/b/g Wireless Lan, Infrarot, 56K Int. Modem, Bluetooth
Sound System Sound Blaster 16 kompatibel
Zeigegerät IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
Schnittstellen 1 x Parallel, 2x USB 2.0-Ports, VGA, S-Video out, Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11, RJ-45
Wechselschacht UltraBay Slim
PC Card Erweiterung 1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54
Stromversorgung Wechselstromadapter 110-240 V
Akku/Laufzeit LiIon Akku, bis zu ca. 3,6 h Betrieb
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Abmessungen (BxTxH) 311 x 255 x 26 mm
Gewicht ab 2,2 kg
Garantie 3 Jahre Herstellergarantie (Akku 1 Jahr)
Sicherheitseinrichtungen IBM Embedded Security Subsystem 2.0 & IBM Fingerprint integriert
 
dies wäre der z.T. beste Sofortkauf bei ebay (D) lt Preispiraten)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5226816715

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5229492833

aber jeder kann nur vom Verdienst leben... da wird sicherlich "noch etwas drin sein"


und
in Ebay US ($1529 = ?1230... plus MWST + Porto)

http://cgi.ebay.com/Brand-new-model...793235747QQcategoryZ31554QQrdZ1QQcmdZViewItem

wobei dann noch MWST dazu käme... Tastatur könnte man verkaufen und mit neuer deutscher Tastatur aufrechnen...
XP US - kann man mit leben... Office etc, käme in Deutsch an, Menus ebenfalls...

Für den Unterschied kann man es selber holen?
 
Aus diesem high-end-systems ( 1629 Bewertungspunkte) werd ich nicht schlau. Die Geräte scheinen günstig zu sein, aber...

Ich beobachte ihn schon länger und der verkauft am laufenden Band TPs, bei denen er die HDD ausbaut und durch andere ersetzt. Da ist kein Gerät annähernd vergleichbar und wenn man so eine Kiste kauft, hat man zwei Garantielaufzeiten (TP und HDD).

Vertickt der die IBM-Platten anderweitig?

Verwundert grüßt
G.
 
? es gibt da viele Tricks(?) ? doch bei ein paar Hundert Unterschied würde ich selbst mit dem ?Zug ?29/ganz Deutschland? einen Besuch abstatten? verschenken wird niemand etwas.. jedoch wenn man den US Ebay-Preis sieht, dann ist da immer noch etwas an Preisnachlass drin.
Abgesehen davon, weis wohl niemand aus welcher Quelle (Ausland?) die herkommen? da sind die Nummern/Ausstattungen sowieso anders?

Wenn man die Vielzahl der Modelle sieht, dann ist ein Preisvergleich nie 100%ig machbar und man sollte diesen Vergleich auf die Grundkomponenten beschränken.. sonst würde man total verrückt werden. Festplatten kosten nur ?100 neu? so dies ist kein Faktor? ?neue raus?? verkaufen und 100GB rein? macht sowieso mehr Sinn (dann ist egal, ob 60 oder 80 gekauft wurde? Verkauf 60er ebay und Neukauf ist dann kein großer Unterschied? - der scheint die TP aber zu liefern? hab´ da mal mit ?Firefox ebay negs? die alten negativen Bewertungen durchgesehen?- nichts besonderes, üblicher Quatsch?
 
ich hätte da um ein Haar mal zugeschlagen, aber - mit Verlaub - die Berliner Händler sind mir bisher immer negativ aufgefallen. Auf einen Typ Gerät festlegen, recherchieren, zuschlagen und dann nicht ärgern, wenn es eine Woche später deutlich günstiger woanders steht :)

Schade, dass ich keinen T23 habe, die abgeschlossene Dockingstation von pc-gratis hätte mich handwerklich ja mal gereizt ;)
 
@goonie
?Berlin/Händler - einfach mal ansehen? - bei ein paar Hundert Unterschied lohnt auch ein etwas weiterer Weg? (z.Zt. Bundesbahn http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:d8-Lh9NNsucso9NNNZNM/p/view/index.shtml)

Docking:
? der Schlüssel/Schloss ist ein einfaches ?Briefkasten-Schloss? und auch austauschbar? wenn man dies möchte? das abgeschlossenen Schloss ist durch drehen mit einem Schraubenzieher ?aufzuschließen? ? weder am Schloss, noch an der Docking entsteht ein Schaden. ? Man kann sogar mit dem Schraubenzieher (oder einem präparierten Schlüssel) wieder abschließen, wenn dies gewünscht würde? - aber wer schließt schon zu Hause seine Docking ab?

Keine Beeinträchtigung der Funktion, weder optisch noch technisch ist also bei diesem Kauf verbunden?
 
Außerdem sollte man auch beachten das bei den Ami-Importen die Tastaturbelegung anders ist, oder? Ich sage nur QWERTY statt QWERTZ Tastatur ;)

Aber trotzdem würde mich nochmal interessieren ob der von mir o.g. Preis von 1995 für die gesagte Ausstattung (T43, PentiumM-760, 2000 MHz, 1024 MB RAM, 80 GB HD, 1400x1050 SXGA+, ATI Radeon x300, Fingerprint, etc. - Details siehe oben!) in Ordnung ist oder ob noch jmd. eine günstigere inländische(!) Quelle kennt? Achso, ich bin Student und der o.g. Preis ost von www.nofost.de - Vielen Dank! :)
 
Es ist nicht nur die Tastatur? sondern auch das OS? - z.B. WinXP in Englisch? was aber auch kein Problem ist, weil selbst in der deutschen Ausführung eine wilde Mischung aus Deutsch und Englisch herrscht? -

Ich benutze selber engl. XP und Office2003/Englisch und bei der Installation ändert sich fast alles in die deutsche Fassung? - kurz? dieser Nachteil kann ruhig vernachlässigt werden? (Bis auf Updates, da muss man sich dann immer der Sprachversion entsprechende runterladen?)

Tastatur? ist natürlich in Englisch ? jedoch wenn man die Preise bei Ebay für eine neue, deutsche Tastatur sieht und die Nachfrage für US-Keyboards? so kann man davon ausgehen, dass dies ± ?0? ausgehen wird. Ist also dann außer für Mwst und erhöhtem Porto kein Mehraufwand?.

Preise Deutschland: wie in meinem o.g. Link bereits beschrieben? - so bei kurzer Suche allein, war ich schon ca ?300 unter Ihrem gefundenen Preis? - bei intensiver Suche wird sicherlich noch mehr drin sein? - aber versuche selber das Notebook abzuholen und anzusehen?! Will dies nicht erweitern mit Pixel-Fehlern etc? aber die Reklamationsgrenze ist doch unbefriedigend? Selber ansehen ist da die Lösung? und ?50 für ein Ticket sollten schon drinstecken?
 
So, hab gerade ein Angebot von einem IBM-Händler bekommen...
T43, PentiumM 760, 2 MB Cache, 2.0 GHz, 80 GB HD, 1 GB RAM, ATI Radeon x300, Fingerprint Reader, usw. usw.
...zum Preis von 1950 Euro. Und das Gute daran: Der Händler ist hier bei mir in der Nähe sodas ich ihn persönlich
dort abholen kann - das ist mir auch lieber als der Versand per Post. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben